"Tust du denn ein neues kriegen?" - Ist es peinlich wenn die Oma Ihrer Enkelin so eine Frage stellt, nachdem sie ihr Auto vor kurzem kaputt gefahren hat!?

4 Antworten

Naja, die Formulierung..... ist so ne Geschichte für sich.

Der Sinn hinter der Frage ist nicht wirklich peinlich, kann aber als "Salz in die Wunde reiben" wahrgenommen werden von dieser Enkelin.

Muss eigentlich jeder für sich entscheiden ob das unangenehm ist, aber bestimmt, vor allem wenn weitere familien angehörige anwesend sind.

Finde es nicht peinlich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Formulierung ist natürlich "grenzwertig", aber die Oma macht sich sichtlich Sorgen, dass die Enkelin jetzt ohne Auto da steht...

Meine persönliche Meinung ist dann schon, dass sich die Oma finanziell am neuen Auto beteiligen möchte...