Turniertanz/Tanzsport bin ich zu alt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tanzgirl :-)

Nein, du bist definitiv nicht zu alt, um mit dem Turniertanzen anzufangen. Es gibt im Tanzsport ja verschiedene Alters- und Leistungsklassen. Du würdest mit 19 Jahren demnach in der Hauptgruppe starten und dort dann in der D-Klasse, also der untersten Startklasse. Dort würdest du dann auf andere Tänzer in deinem Alter und auf Anfänger-Niveau treffen.

Schreibe doch einfach mal den einen oder anderen Tanzsportclub in deiner Nähe an und sage denen, dass du 19 Jahre alt bist und gerne mit Turniertanzen anfangen möchtest, sowie ob es derzeit einen freien Herren in deinem Alter geben würde, welcher das gleiche Vorhaben hat wie du. Ansonsten gibt es alternativ noch Tanzpartnerbörsen im Internet, wo du nach einem Tanzpartner Ausschau halten kannst.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute sowie viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Tanzpartner! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG