Keinen Tanzpartner für Abschlussball. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Also erstens ist der März ja noch lange hin und du solltest dich nicht jetzt schon nervös machen. Du hast noch reichlich Zeit, einen Tanzpartner zu finden. Bei dem Missverhältnis aus Mädchen und Jungen müssen doch sowieso 13 Mädchen einen externen Jungen mitbringen -- also hast du quasi beliebiges Jagdrevier. Versteife dich nicht auf die Jungs aus dem Tanzkurs, denn die reichen doch ohnehin nicht.
  • Einerseits kannst du also einen beliebigen Kumpel nehmen als Tanzpartner, Hauptsache er kann halbwegs tanzen. Manche Mädchen nehmen ihren Bruder, Cousin oder einen Bruder einer guten Freundin mit. Ist alles erlaubt. Oder einen Jungen aus der Klasse darüber ... die können schon tanzen und wenn du sie zum Abschlussball einlädst, dann macht das bestimmt manch einer gerne mit.
  • Zweitens ist die richtige Strategie gewiss, besonders gut tanzen zu können und als Tanzpartnerin beliebt zu sein. Gut folgen, gute Haltung, nicht zicken oder klugscheißen, lieb und verständnisvoll sein, Tanztechnik und Schritte gut lernen, eventuell mal eine Privatstunden nehmen. Dies wäre vor allem die richtige Technik, um doch einen Jungen aus dem Tanzkurs abzukriegen, denn letztlich sucht jeder eine Tanzpartnerin, mit der es harmoniert und nicht allzu schlecht aussieht.
  • Wenn du einigermaßen tanzen kannst, dann kannst du auch auf beliebige Tanzpartys gehen und dort Jungen kennenlernen und Spaß am Tanzen haben. Wenn es mit einem besonders gut menschlich und tänzerisch harmoniert, kannst du auch ihn fragen, ob er einspringen würde als Tanzpartner für den Abschlussball.

Unknown183
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das Problem ist, ich habe nur Cousinen in meinem Alter und keinen Bruder. Aber die Idee dass ich mal bei den Freunden nach Jungs nachfrage ist keine schlechte, danke!:)

Mach Dir keine Sorgen, die Tanzschule sorgt schon dafür, daß jeder zum Abschlußball einen Partner hat.

Frag doch mal bei deinen Freundinnen nach, ob da nicht noch ein Bruder im passenden Alter Zeit und Lust hätte.

frag doch mal bei denen aus der realschule nach, ob da noch jungen ohne partnerin sind :)

Hi, das ist die story of my life ;-)
Ich mache auch gerade Tanzkurs wir haben schon 6/8 Stunden fertig und wirklich alle meine Freundinnen und auch die Jungs aus meinem Tanzkurs haben alle schon einen Partner/Partnerin. Außer ich..
Das deprimiert mich soo hart. Ich habe schon 5 Jungs gefragt und alle hatten schon eine..:-(
Wir werden am Abschlussball Aushilfen zugeteilt, also die die noch keinen Partner haben. Aber bei uns sind auch zu viel Mädchen. Es ist zwar traurig aber du bist nicht allein, ganz vielen geht es auch so zum Beispiel mir :)

Unknown183
Beitragsersteller

Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist(: Ich fühl mich auch immer dumm, wenn andere sagen, dass sie ja mit dem und dem tanzen können am Abschlussball..komm mir da immer dumm vor

gnampfi  11.10.2015, 12:05

jaa ich mir auch :(