Tun das auch eure Eltern?
Hello,
its me again:)
Also meine Eltern tun es jedes mal obwohl ich ihnen sage dass sie es lassen sollen. Andauernd kaufen sie mir Klamotten die einfach mal kurz gesagt:
Absolut hässlich und wo jedes Mädchen mich dafür auslachen würde
Einmal haben sie mir so eine hässliche Wellnstyn Jacke gekauft nur weil sie viele Jugendliche gesehen haben die das tragen und heute haben sie mir BIRKENSTOCKS gekauft. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte...
Wenn ich denen sage was ich will dann sagen sie mir immer "Ach Felix du bist noch grün hinter den Ohren, du weißt gar nicht was gute Klamotten sind"
Brooo jeder hat doch seinen eigenen Geschmack...
Immer wenn ich Klamotten kaufen will die mir gefallen muss ich das Geld ausgeben was mir meine Oma immer schenkt...und dann sagen sie mir das eine KAPPA Jogginghose Asozial aussieht oder das man einen FCB Trainingsanzug nicht in der Schule trägt und dass er sowieso hässlich wäre...
Einmal habe ich so einen karierten Hemd verbrannt was sie mir gekauft haben damit sie endlich damit aufhören und was machen sie? Genau, sie kaufen mir am nächsten Tag den gleichen Trash...
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich sie dazu bringen kann damit aufzuhören?
3 Antworten
Birkenstock sind sehr teuer und auch sehr gut für deine füße und man verbrennt keine kleidung. ja, es stimmt, man sollte auch nicht unbedingt jogginganzug in der schule tragen, weil es asi wirken könnte und deine noten auch verschlehtern kann. sie meinen es gut mit dir. höre auf sie oder sage ihnen noch mal in ruhe, dass du meinst alt genug zu sein, um dir einige sachen bitte auch mal selbst aussuchen und kaufen zu dürfen. sie sollen dir bitte dein taschengeld geben und dann holst du deine sachen selbst, aber die Birkis kannst Du ganz gut tragen an den füßen im sommer. das ist doch gut und gesund. orientiere dich mehr an deiner gesundheut statt an der mode und den mädchen. ja, Trainingsanzug trage besser nicht in der schule. sieh zu, dass du ordentlich und gepflegt aussiehst.
Birkenstock ist nichts schlechtes kannst du Zuhause tragen oder im Urlaub am Meer. Kappa, da haben sie recht, ich würde nicht asozial sagen aber trägt man nicht. Trainingsanzüge gehören nicht in die Schule, es sieht immer so aus als hätten die Personen nichts anderes. Für Freizeit ist es ok. Kleidung verbrennen geht echt nicht, verschenke es oder bring es zur Kleidersammlung. Du und deine Eltern ihr müsst gemeinsam einkaufen gehen und einen Mittelweg finden.
Ist vlt eine etwas lustige Antwort, aber kann deine Oma das bei Ihnen nicht klar stellen? Also ich hab so eine Oma, die würde das sofort machen und danach wäre der Schwachsinn auch vorbei 🙈
Ansonsten kannst nicht viel tun, außer mit deinen Eltern versuchen in Ruhe zu reden. Aber das klingt nicht wirklich danach, als ob das möglich wäre.