Warum sind meine Freundinnen so neidisch auf mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben wohl ein Problem damit dass du das Glück hast an all diese Klamotten zu kommen. Aber wie der Satz schon sagt DIE haben ein Problem damit, nicht du. Du solltest dich überhaupt nicht zurück ziehen müssen deswegen oder so. Dass deine Freundinnen sich selbst nicht zu gewissen Kleidungsstücken trauen ist schade für sie, aber sie wünschen sich wahrscheinlich einfach nur dass sie das auch machen können und sich trauen.
Sprich sie offen drauf an dass der Neid keine Lösung ist und ansonsten solltest du vielleicht dich eher mit Leuten umgeben die dir nicht gehässige Sprüche an den Kopf werfen wenn du froh über eine neue Klamotte bist

Gegenfrage, warum rechtfertigst du dich hier gerade, wenn du weisst, dass du das gar nicht nötig hast?

Warum erzählst du, dass du kein Geld mehr hast, kaufst dir dann aber die nächsten Markenkleidung?

Muss es wirklich ständig neue Marken Kleidung sein?

Da musst du dich entscheiden.
Wenn du ständig neues brauchst, musst du damit leben darauf angesprochen zu werden.
Wenn du das nicht willst, verzichte doch einfach das nächste mal auf standig neue Kleidung.

Sag ihnen das dich das stört und sie sowas lassen sollen. Gute Freundinnen werden das respektieren. Wenn es schlimmer wird : Melde dich bei einer Vertarauensperson(Eltern, Lehrer...)

Sag ihnen einfach die warheit und wenn sie es nicht akeptieren such dir Andre mit deinem niveau ;)

Ist bei mir ähnlich, ich sage immer "was ist denn euer Problem. Gönnt ihr mir das nicht? " oder "ist das nicht meine Sache?"