Meine eltern kritisieren andauernd aussehen von kleinen Bruder?

3 Antworten

Sorge dafür, das er gesund isst. Deine Eltern haben Recht.

Nörgeln hilft natürlich nicht.

Sport, Karate vieleicht. Mein Sohn kann das. Seid dem.. Nie wieder Ärger in der Schule.

Mario

Toll das du das bemerkst und dir Gedanken zu machst.

Deinen Vater zu verändern wird schwierig aber du kannst deinem Bruder immer wieder sagen das du das anders siehst.

Ruhig auch so daß eurer Vater das mitbekommt, und du deinem Vater widersprichst wenn er so etwas zu deinem Bruder sagt.

Erst mal baust du damit das Selbstbewusstsein deines Bruders auf, und wahrscheinlich merkt dein Vater auch irgendwann das seine Kommentare vielleicht nicht angemessen sind.

Rede mit deinem Bruder darüber und Frage ob er dadurch verletzt wird und ob es ihn belastet. Dann solltest du ihm klar machen dass er nicht dumm und dass er machen darf was er will und kein Sport machen muss. Es ist ein ernstes Thema und du solltest definitiv versuchen deinem Bruder zu helfen.