Heimlich Klamotten gekauft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich auch gemachht...die begeisterung war jetzt nicht groß aber meine eltern haben das akzeptiert weil ichs ja von meinem geld gekauft hat und was wolln sie schon machen?Die können das einem ja schlecht vom leib reißen xD

Entweder es ist dein Geld (Taschengeld oder erarbeitet), dann kannst du davon kaufen was du willst, oder es ist nicht dein Geld, dann können deine Eltern bestimmen, was davon gekauft wird.

Das sollten sie dann aber ganz klar sagen, wenn du von deinem (Taschen~)Geld nicht Kleidung nach deinem Geschmack kaufen darfst. Das fände ich zwar total daneben, aber dann würde wenigstens Klarheit herrschen.

Dann wäre vielleicht mal ein grundsätzliches klärendes Gespräch angebracht.

Digarl  31.01.2016, 18:28

Naja, es kommt immer drauf an was es für Kleidung ist nicht? Ich bin voll und ganz deiner Meinung aber wer weiß warum sie es heimlich gekauft hat.

dracubeta  03.04.2024, 12:44
@Digarl

Naja vielleicht moechte sie sowas fuer sich behalten oder ihre Eltern erlauben es ihr nicht z.B. Kurzgeschnittene Oberteile bzw. Tops zu kaufen.

Kommt auf deinen Grund an, du hattest bestimmt einen Grund dafür. Also erkläre deinen Eltern doch einfach den Grund. Hast du dich nicht wohl gefühlt in deinen alten Klamotten? Hast du nun ein Freund/-in und brauchst mal etwas neueres/besseres? Brauchtest du einfach etwas mehr Klamotten (was ich auch schon wieder brauche)? Ich denke nicht das deine Eltern wegen sowas ausrasten, außer sie sind sehr streng und wollen das du genau dies anziehst.

LG, KlavirMusik

Wenn du Taschengeld bekommst verstehe nicht weshalb man dir nicht selbst die Freiheit lässt was du anziehst, (wenn es keine "anstößigen" Klamotten sind).

Sag es ist doch dein Geld , wieso solltest du dann bitte nicht das kaufen was du willst ?