Tütensuppe - nur Aroma?
Ich hab hier so eine Tütensuppe. "Heisse Tasse - Waldpilz Schmand".
Sind da wirklich zumindest ein wenig Pilze drin oder ist das nur komplett Aroma?
4 Antworten
Da sind üblicherweise so 2-3% getrocknete Pilze drin, der Rest ist Stärke, Pflanzenöl, Salz und Aroma.
Lies einfach mal die Zutatenliste.
EDIT: Google hilft...
Kartoffelstärke, Palmöl, Glucosesirup, Jodsalz, 4% Pilzextrakt, Zucker, Aroma (enthält Gerste), Zwiebeln, Milchzucker, Milchprotein, Hefeextrakt (enthält Gerste), Emulgator E471, 1,1% Waldpilze (aus 0,8% Butterpilzen und 0,3% Pfifferlingen), Gerstenmalzextrakt, Stabilisatoren: (Dikaliumphosphat und Polyphosphate), Magermilchpulver, Petersilie, Sahnepulver, Sellerie, Weizenmehl
Also leider nur 1,1% Pilze, aber immerhin 4% Extrakt (was auch immer das ist; vermutlich eingetrocknete Pilzbrühe). :D
Wenn man sich zu lange von sowas ernährt kriegt man sicherlicher einen Mehlnährschaden...
Ich sollte es mir wieder angewöhnen, frisch zu kochen und mich nicht dauernd von solchem Fast-Food zu ernähren.
Allein das in den Inhaltsstoffen Palmöl enthalten ist macht die Sache noch bedenklicher.
Das sollte auf der Verpackung stehen. Ja, tut es. Hier sind die Inhaltsstoffe aufgeführt - braucht kein Mensch, der sich vernünftig ernährt
Erasco Heisse Tasse Crème Waldpilz-Schmand 3x150ml bei REWE online bestellen!
Es sind getrocknete Pilze drin (Menge steht auf der Rückseite in %). Wenn die sich mit Wasser vollsaugen, sieht man die besser.
Rückseite lesen, da steht die Deklaration.
Der Zutatenliste ist die Antwort leicht zu entnehmen.