Ist Tütensuppe ungesund?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, was drin istauch da gibt es Unterschiede. Und es fehlt natürlich frisches Gemüse und Kräuter.

Du kannst jede Tütensuppe aufpeppen. Je nach Art der Suppe, 1-3 frisch Champignons, frische Paprika(bei Tomatensuppe)Frühlingszwiebel, klein gehackte Möhre, etc in etwas Wasser kochen, oder andünsten Mit der Suppe vermischen.

Sind halt Geschmacksverstärker drin (Glutamat), die im Verdacht stehen, Krebs zu verursachen. Außerdem gaukeln die Aromen dem Körper vor, er würde etwas nahrhaftes bekommen, obwohl er im Prinzip nur nicht verwertbaren "Müll" bekommt. Das ist sicherlich auch nicht gesund und führt dazu, dass man noch mehr isst.

Ja, weil sie viel zu viel Salz enthalten.

Die "normale" Tütensuppe ist nicht gesund, was aber nicht gleichbedeutend mit gesundheitsschädlich oder gar giftig ist. Meistens enthält sie künstliche Verdickungs- und Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker, also eine Menge Chemie, die von vielen Menschen nicht gut vertragen wird.

Naja, wenn man die ab und an mal isst, ist das kein Ding. Also die ist natürlich voll von Konservierungsstoffen und Glutamat, aber an sich nicht gefährlich, wenn du die nicht als Hauptnahrungsmittel in deinen Essplan einträgst, wenn du verstehst ;)

Deichnixe  26.04.2015, 13:33

Gibt es auch ohne.