Türspion mit Kamera und Nachtsicht?

2 Antworten

Hallo

Türspionlöcher sind RUND dazu werden je nach Typ 12, 14, 16, seltener 18, 20, 22,5 oder auch 1" Bohrungen gebraucht. Es gibt rechteckige Abdeckrosetten.

Türspione mit Kameratechnik gibt es von zig Firmen viele haben wegen der Ring Werbung Irreale Vorstellungen von dem was die Technik kann bzw was Sie maximal Legal können darf.

Ring nutzt eine Gesetzestextformulierungslücke aber dazu muss man ein Abo (Ring Protect-Abonnement) abschliessen und bezahlen. Bosch macht es ähnlich aber billiger bzw das Bosch Smart Connect ist ein Baukasten.

https://kanzlei-lachenmann.de/elektronischer-tuerspion-ist-unzulaessig-urteil-des-ag-muenchen.

Wenn die Kamera das Gemeinschaftliche Treppenhaus filmt, darfst du diese nicht anbringen. Damit machst du dich strafbar.

Einer der größten Anbieter von Kamerasystemen ist Ring. Sieh Dich evtl dort mal um, aber lies Dich gut ein, was du in Deutschland darfst und was nicht. Ring wirbt zB damit, dass auch Ton aufgezeichnet und bis zu 30 Tage gespeichert wird. Das dürfen Kameras nicht.

Ich würde diese Vorfälle erstmal anzeigen und ggf einen Anwalt hinzu ziehen.