Türkische Eltern erst nach Verlobung kennenlernen?
Hallo liebe Community,
ich bin Deutscher und seit ca. 6 Monaten mit einer Türkin (beide sind um die 30) zusammen. Sie ist erst seit gut einem Jahr in Deutschland, spricht aber schon ziemlich gut. Kulturell gibt es einige Unterschiede. Sie hat beispielsweise schon meine gesamte enge Famile (Eltern, Geschwister) kennengelernt. Ich allerdings, habe bisher nur einmal kurz ihre Mutter per Facetime gesehen, sollte aber nicht reden da der Vater mit ihm Raum war.
Ihre Eltern/Familie kann ich laut ihr erst kennenlernen, wenn die Beziehung ernst gemeint ist und das sei sie nur, wenn ich um ihre Hand angehalten habe. Ich weiß nicht ob es nicht von ihrer Mutter kommt aber auch sie hat schonmal die Ernsthaftigkeit der Beziehung mit Aussagen wie "wenn du genug Spaß gehabt hast suchst du dir dann eine andere?" in Frage gestellt. Es kam plötzlich und aus dem nichts, obwohl ich mit meinem Verhalten eigentlich etwas anderes signalisiere. Ich lerne türkisch an der Abenschule, stelle sie Freunden und Familie vor, plane mit ihr meine Freizeit, spreche über zusammenziehen und auch die Familienplanung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es typisch das man die Eltern erst kennenlernen darf/soll wenn es "ernst" wird?
PS: Ihren Freunden hat sie mich schon vorgestellt.
2 Antworten
Ist nicht untypisch für diese Kultur. (Nicht böse gemeint).
Dabei wundert es mich sehr, dass du überhaupt mit ihr zusammen sein "darfst".
Oha, ich wäre da sehr skeptisch . wünsche dir aber das es gut geht und du das Richtige tust. Aber ich , würde es niemals machen (nicht böse gemeint)
Meine Erfahrungen sind , dass die Kulturen doch oftmals nicht mit einander harmonieren.
Viel Glück :)