Türkische Eltern meiner Freundin kennenlernen?

5 Antworten

Türken grüssen sich normal mit "Merhaba". Ein Fester Händedruck reicht da vollkommen. JA nicht küssen.

Nett wäre auch ein kleines Gastgeschenk, das ist da so üblich. Es muss nichts aufwendiges sein z.B. eine Schachtel Pralinen.

Alles andere liegt an dir selbst. Wenn dich deine Freundin liebt, wie du bist, werden das ihre Eltern bestimmt auch.

emily2001  06.08.2018, 13:15

Bei der Hitze "Pralinen", hem...

Luardya  06.08.2018, 13:16
@emily2001

Sie können die ja in den Kühlschrank legen. Türken z.B. essen zum Kaffee gerne mal was süsses ;)

Hallo,

am besten fragst du das deiner Freundin, weil nur sie dir am besten Helfen kann, wie du dich benehmen sollst.

Du musst dich aber wegen dieser Sache kein Stress antun.

Das ist kein Vorstellungsgespräch, sondern einfach nur eine nette Begrüßung bzw. kennenlernen.

Ich bin selber Türkin wenn ich du wäre würde ich hallo sagen und dem Vater und Mutter einen Handkuss geben die meisten türkischen Eltern finden es gut und es macht auch einen guten Eindruck, kenne ich von meinem Vater und ich würde noch ein kleines Geschenk kaufen z.b Pralinen,Blumen

Ich finde es ziemlich lächerlich, so ein Theater aufzuführen. Küsst Du also auch Deinem Vater die Hand, wenn Du ihn triffst? Hier gibt man die Hand und sabbert keinem die Pfoten ab.

Selbst wenn Du meinst, das sei höflich. Sei doch einfach Du selbst. Ich denke schon, das Du wohlerzogen bist und nicht von einem Fettnäpfchen in das nächste treten wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du kein türke bist, dann kannst du es machen, wie es in deiner kultur üblich ist.. ihr beide lebt ja in deutschland, oder?

dort gilt die westliche / christliche tradition...