Türkei gegen Iran?

7 Antworten

Ich würde wollen das es Türkei ist. In letzter Zeit hat sich Türkei ziemlich weit entwickelt was Waffen und Technologien angeht. Aber Iran hat einfach eine größere Streitkraft soweit ich weiß und die sind schon gut eingespielt was Krieg angeht. Dazwischen würde aber sowieso eines der Nachbarländer dazwischen funken und es würde ganz anders verlaufen.

Krieg ist einfach unnötig. Menschen die nichts dafür können werden mit reingezogen und deren ganzes Leben wird aif den Kopf gestellt. Unschuldige Sterben, Ressourcen werden verschwendet. Anstatt sich zu bekriegen sollte man versuchen Bündnisse zu schließen. Vielleicht sind wir dann ja alle mal endlich soweit, dass wir auf einen anderen Planeten umsiedeln können. Es ist nur eine Frage der Zeit und Vernunft, Einsicht und Dickköpfigkeit sowie Macht und Politik. Also nicht viel.

Nebinebos
Beitragsersteller

Ja Türkei und Iran haben schon viel Power. Beide sind ungefähr gleichstark jeder von beiden könnte gewinnen. Aufjedenfall ein knapper Sieg für ein land von diesen zwei Ländern das gewinnen würde

Bei Krieg gibt es keine Gewinner, leider muss das die Menschheit teilweise immer noch lernen so wie es scheint...

Nebinebos
Beitragsersteller

Türken vs Iraner

Acidbrain  05.10.2020, 10:15
@Nebinebos

Stärker in Sinne von geistig oder körperlich? Und oben schreibst du wer gewinnen würde...

Acidbrain  05.10.2020, 10:17
@Nebinebos

Wahrscheinlich die Türkei die sind schon lange am Aufrüsten, aber eben gewinnen wird deswegen trotzdem niemand.

Nebinebos
Beitragsersteller
@Acidbrain

Ja kann sein ausserdem was ist deine Meinung über die iranische Armee?

Es wäre ein Unentschieden.

Oder ein sehr wertloser Sieg für die Türkei.

Militärisch sind beide Lander stark, aber Wirtschaftlich ist Türkei Stärker.

Da beide Länder sehr viele Berge haben, wäre ein Vorstoß sehr tödlich für beide Seiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nebinebos
Beitragsersteller

Türkei wirtschaftlich stark? Die lira ist so schwach nie zurzeit

TheTrue199  30.09.2020, 21:12
@Nebinebos

Dennoch besser als der Iran.

Die Lira ist jetzt gerade sehr schwach geworden, wegen dem Corona. Aber ohne Corona sah es auch nicht besser.

TheTrue199  30.09.2020, 21:13
@Nebinebos

Die Lira hatte mal seine Tage, wo ein Brot 1 Millionen lira kostete.

Also 6 Nuller hatte.

TheTrue199  30.09.2020, 21:23
@Nebinebos

Iran ist voll mit Sanktionen von den USA und EU. Was die Türkei, da die Türkei früher ein sehr wichtiger Partner für die USA und EU(USSR) war und es immer noch ist(Flüchtlinge), nicht ist.

Ich habe mal von einem Afghanischen Freund gehört, der hier lebt, aber seine Eltern in Iran leben müssen, dass ein Brot umgerechnet 5€ kostet. Aber das müsste ich mal Recherchieren.

TheTrue199  30.09.2020, 21:27
@Nebinebos

Das mit den 5€ stimmt nicht, aber angeblich seien Lebensmittel preise zu hoch.

TheTrue199  30.09.2020, 22:00
@Nebinebos

Die Lira repräsentiert, aber nicht gleich die Wirtschaft. Die Türkei ist Wirtschaftlich einigermaßen stark, aber da sie sehr wenig exportieren, sind sie sehr anfällig auf Sanktionen usw.

TheTrue199  30.09.2020, 22:03
@Nebinebos

Naja, 1 Euro entspricht fast 50.000 Rial.

Ist halt nicht so schön. Zumindest für die Einwohner.

Nebinebos
Beitragsersteller
@TheTrue199

Bei einem Krieg zwischen Türkei und Iran wäre ich für Iran. Die Türkei muss man eine Lektion erteilen 😂

Nebinebos
Beitragsersteller
@TheTrue199

Türkei muckt viel gegen Griechenland und auch in Syrien sind die einmarschiert. Die brauchen Respektschelle Erdogan will Türkei gross machen ^^

TheTrue199  01.10.2020, 15:17
@Nebinebos

Naja, bis jetzt gescheitert sind sie ja nicht.

Sogar Frankreich hat ihren Flugzeugträger wieder zurück geschickt.

TheTrue199  01.10.2020, 15:22
@Nebinebos

Alle Nachbarländer der Türkei, außer Iran, sind sehr schwach. Da spielen sie eben mal ihre Muskeln.

Nebinebos
Beitragsersteller
@TheTrue199

Ok ja nur Iran als Nachbar könnte es mit der Türkei aufnehmen

Wäre aufjedenfall eine Schlacht auf Augenhöhe zwischen Türken und Iranern

Nebinebos
Beitragsersteller
@TheTrue199

Ich habe eine frage wenn man die türkische Armee mit der iranischen Armee vergleicht wer hat mehr Soldaten Flugzeuge Panzer und so weiter?

Kommt drauf an. Die Türkei ist auch in der NATO und könnte Hilfe anfordern

wiki01  05.10.2020, 10:14

Sicher nicht, wenn der Ziegenhirte den Krieg beginnt. Und der Iran ist sicher nicht verrückt genug, sich durch einen Angriff mit der Nato anzulegen

Nebinebos
Beitragsersteller
@wiki01

Wenn Türkei Iran angreift hilft ihnen NATO nicht müssen die ohne Hilfe kämpfen.

wiki01  05.10.2020, 10:42
@Nebinebos

Das brauchst du mir sicher nicht zu erklären. Und das schrieb ich auch so. Sinnerfassend lesen hilft.

Nebinebos
Beitragsersteller
@wiki01

Wollte nur bestätigen. Würde Erdogan sich trauen Iran anzugreifen?

goodgame007  05.10.2020, 10:43
@wiki01

Ich hab einfach nur gesagt, dass die Türkei auch in der NATO ist. Nichts anderes

Nebinebos
Beitragsersteller
@wiki01

Rohani der andere Ziegenhirte : )

Es gibt nur eine: Die Rüstungsindustrie