Welches Land ist stärker Türkei oder Iran wenn es zum Krieg käme wer würde gewinnen?

12 Antworten

Die Türkei ist in der NATO, also müssten alle andern NATO-Mitglieder mit in den Krieg, also auch die USA, Europa usw.

Das wäre eine ziemlich schnelle Entscheidung.

Thomasseed  08.07.2022, 23:57

Die Türkei hat mehr als 20 verbündete auch ohne der NATO

FresherKnilch  11.01.2020, 00:16

Wenn die Türkei angreift, müssten die Natomitglieder gar nichts.

FresherKnilch  11.01.2020, 11:24
@Edding89

Natürlich nicht. Einen Angriffskrieg hat die Nato nicht zu unterstützen. Dafür ist Sie, zumindest offiziell, nicht da.

FresherKnilch  11.01.2020, 13:03
@Edding89

Wenn das Land vorher von der Türkei angegriffen wird, ist es ein Verteidigungskrieg.

Edding89  11.01.2020, 15:17
@FresherKnilch

Wenn Türkei anfängt, das andere Land dann zurückschlägt, dann ist die NATO mit im Boot ...

Kriege kann man nicht gewinnen.

Das letzte Mal dass man von Siegern geredet hat, da lag Europa in Trümmern und die Sieger USA und Udssr haben es unter sich aufgeteilt.

Der Iran gehört wegen seiner Gebirge zu den wenigen Ländern, die man nicht erobern kann. Denk nur mal an die Schweiz - die hat mit wenig Kampfkraft trotzdem viele Vorteile.

İch glaube die Türkei, auch wenn beide seiten sehr viele verluste haben würde.

Die Türkei. Man darf nicht vergessen das es noch knapp oder sogar über 20 Millionen Türken( Azeris Turkmenen und weitere Untergruppen) im Iran leben. Diese würden nicht gegen Türken schiessen und im Falle eines Krieges sogar im Lande randalieren daran glaube ich fest!

Zusätlich die ganzen Technicken und Aufrüstungen die die Türkei hat kommt der Iran nicht ran.

Woher ich das weiß:Recherche