Tubifex Würfel als Hauptfutter für Kampffische?

2 Antworten

Ja kannst du, dazu noch weiße und schwarze Mückenlarven gefrostet, gern auch Artemia.

BloodyRose35
Beitragsersteller

Danke :)

Frostfutter ist ansich schon ein gutes Kampffischfutter. Ich würde aber nach Möglichkeit weisse oder schwarze Mückenlarven füttern. Auch Artemas sind ab und zu ganz gut... da sie aber eher salzig sind, würde ich sparsam füttern.

Rote Mückenlarven sind jedoch bei vielen Fischen auch besonders beliebt. Da die Larven aber auch in stark belastetem Wasser gedeihen, sollte man nach Möglichkeit die weissen oder schwarzen Larven bevorzugen.

Tubifex habe ich nur ein einziges Mal an meine Fische verfüttert. Die langen, fadenartigen Würmer waren alles andere als appetitlich anzusehen. Die Schlammröhrenwürmer sollen auch bei äusserst schlechter Wasserqualität gedeihen... deshalb würde ich sie nicht als Hauptfutter empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BloodyRose35
Beitragsersteller

Nein ich meinte nicht Tubifex als Frost oder lebend Futter da mein Kampffisch das sowieso ab und zu bekommt. Ich meinte die getrockneten Tubifex Würfel die man auch von innen an die Scheibe kleben kann