Wieo oft muss ich meinen Kampffisch füttern?

4 Antworten

Wenn er hunger hat, dann wird er fressen. Manche Fische fressen erst richtig nach 2-3 Wochen. Du musst vor allem aufpassen, dass kein ungefressenes Futter zu gammeln beginnt am Beckenboden.Flockenfutter und Granulatfutter abwechseln. WENIG füttern Zur Nachzucht 3 Mädels holen, denn die jungs sind wählerisch

Hauskatze3762  28.04.2010, 13:55

Und sie sind Einzelgänger! Bei mehreren Bettas in einem Becken wird es in 99% alle Fälle Tote geben! Und das Becken des Fragestelles ist nur 25 Liter groß!

Siemensbahn  07.10.2022, 17:29
@Hauskatze3762

Hallo Hauskatze3762!

Ich habe in einem 10l Becken nur einen Kampffisch. Vom Vorbesitzer des Beckens erhielt ich die Auskunft das sie dort nur einen Kampffisch drin hatten. Mehr nicht. Ich hoffe das das in Ordnung geht/ist. Der Kampffisch lebt bei mir auch nur etwas über 1Jahr. Ich bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!

Kapfisch? was ist den das für ein dingxD also ich füttere meine fische alle 4 tage und das reicht vollkommen...was ist das für ne sorte von fisch...pls antwort!

RnBFr3akStyLe
Fragesteller

lat. name betta splendens

deutscher name : siamesischer kampffisch

Leoniiee  26.04.2010, 20:13
@RnBFr3akStyLe

achso..ja die habe ich auch schon mal gesehen..xD bin nur ein bisschen an dem namen erschrocken :)

Also ich habe jetzt kein Betta splendens aber du solltest demm nicht immer nur das selbe geben aber wenn der auch Trocken futer isst dann gib den mal so 1-2 mal am tag aber wenn du 2 mal machst bitte immer nur ein klein wenig und und wenn du nur 1 mal machst ein BISCHEN mehr

Mach an 2 Tagen in der Woche einen FASTENTAG für deinen Minihai. An den anderen Tagen fütterst du ihn 2 x (aber bitte immer nur das, was er AUFfrißt) Schau auch mal, dass du ihm abwechslungsreicheres Futter gibst. Du magst doch nicht auch immer nur Salamibrote...