Tschechisches Willhaben?

1 Antwort

Servus Schokikekss,

schau' bitte mal auf bazos.cz, sbazar.cz oder Facebook Marketplace – das sind in Tschechien die gängigen Plattformen, ähnlich wie Willhaben. Englisch klappt meist auch gut dort zur Verständigung.

Und nur am Rande: Deine Schreibweise Tschech:Innen hat mich ehrlich gesagt eher verwirrt als, dass sie mir sinnvoll erschien – ich halte vom, wie ich's nenne, Genderwahnsinn nichts und bevorzuge die normale Sprache, wie jeder normale Mensch, den ich kenne 😁

Wie gesagt: Wollte dir das, bei allem Respekt zueinander, mitteilen 👋

Sohin wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf! 👍

Woher ich das weiß:Recherche

SchokiKekss 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 12:44

Vielen Dank für deine Hilfe! Die Schreibweise ist mir um ehrlich zu sein auch fremd, aber ich möchte respektvoll zu allen sein :) deshalb

Skippy2002  09.04.2025, 12:48
@SchokiKekss

Bitte, gerne.

Und was diese Schreibweise betrifft: Ich versteh' deinen Standpunkt, kann dir aber echt versichern, dass ich's niemals als Respektlos empfinde, wenn du "Tschechen" usw. geschrieben hättest.

Und auch jeder, den ich persönlich oder von GF kenne, fühlt sich nicht respektlos behandelt, wenn man sagt z.b. "Die Salzburger verstehen es, gute Kuchen zu backen".

Wollte dir dazu gern kurz meine Meinung mitteilen und dass ich mich wegen der standardmäßigen maskulin Form nicht angegriffen fühle.

LG Lisa 😻