Kleinanzeigen betrug?

8 Antworten

Erstatte Anzeige wegen Betruges. Solche Fälle landen häufig vor Gericht, auch, wenn andere das verneinen.

Lehrgeld. Klar kannst du die Person anzeigen, hier steht Aussage gegen Aussage und bei solchen Kleinigkeiten wird realistisch halt nicht ermittelt. Es besteht kein öffentliches Interesse.

Bei einem Wert von vielleicht mal 10 EUR würde ich keinen Aufriss machen, sondern die Erfahrung lebenslang abspeichern, und beim nächsten Mal entsprechend handeln.

leider wieder mal "Geiz ist geil"... zeit Jahren warne ich davor bei Kleinanzeigen was zu kaufen

Wenn die Ware nur per "Brief" kommt schon sehr verdächtig.

Das wird nicht einfach, da die Beweislast bei Dir liegt.

Und ohne Anwalt wirst Du da nicht weit kommen.