Seriös oder unseriös?

7 Antworten

Ohne Käuferschutz würde ich es bei so einem Betrag nicht machen. Die Profile auf Kleinanzeigen sind häufig gephisht, deswegen stecken auch hinter alten Profilen auch oft Betrüger.

Wenn ihm die Gebühren für PayPal zu hoch sind, frag ihn ob er es auf eBay.de reinstellen kann, dort ist der Käuferschutz immer inklusive und für beide Seiten komplett kostenlos. Deswegen gibt es dort auch wesentlich weniger Betrüger.

Davon würde ich abraten. Wenn die Adresse seltsam klingt UND er nur die Freundesfunktion von Paypal vorschlägt, dann sind das zwei Red Flags.

Du kannst ja anbieten, normale Paypal Zahlung zu machen und dafür die paar Euro mehr, die ihm sonst an Gebühren abgezogen werden, drauf zu legen und gucken, wie er darauf reagiert. Wenn er das auch nicht will, weißt du direkt, dass es ein Scam ist.

Abholen und schauen ob alles geht. PayPal Freunde nein, das solltest du nicht machen. 😊🌻

über die Hälfte billiger als im Geschäft
Zahlung Paypal F&F

Finger weg! Das schreit nach Betrug!

Sehr ungewöhnlich für 500 Euro entweder ist was defekt oder ein Fake Angebot,

lieber bei asgoodasnew oder rebuykaufen