Willhaben abgezogen worden?

2 Antworten

In DE musst Du nachweisen, dass die gekaufte Ware schon bei Übergabe an den Paketdienst (Gefahrenübergang) defekt war.

Ist kaum machbar.

Falls Du aus AT bist, da kenne ich die rechtliche Lage nicht. Willhaben wird gar nichts machen.

Kerschu
Beitragsersteller

Ist halr schwierig da ich den Motor auf Willhaben gefunden habe und dann aber mit dem Verkäufer über Whatsapp geschrieben habe. Habe ihm das Geld überwiesen und er das Packet verschickt.

Ich habe mal Ähnliches erlebt - jedoch nicht bei Willhaben. Sondern Ebay. Es war auch kein Motor, sondern "nur" ein Dynamo für mein Fahrrad. Das Ding war kaputt - ich wollte es mir von einem Fahrradladen einbauen lassen, und da wurde der Defekt bemerkt. Ich hatte mich dan direkt an Ebay gewandt. Der Verkäufer war schon nicht mehr ansprechbar - der wusste, dass er Dreck am Stecken hatte. Ebay hat mir den Dynamo dann per Gutschrift bezahlt.