Trump will angebliche Übertreibung der Fanmenge Kamalas bei einer Flugzeuglandung zu deren Kandidierungsausschluss?

7 Antworten

kann man nicht genau sagen ob er tatsächlich eine psychische störung hat oder es simples politisches kalkül ist. Es lassen sich aber Anzeichen für eine wahnhafte Störung erkennen

gotik
Beitragsersteller

Er gibt ein interessantes Studienobjekt als Psychopath ab.

Panamacity3  14.08.2024, 09:30
@gotik

Faszinierende, Deine Ferndiagnose anhand von TV-Bildern. Damit könntest Du viel Geld verdienen.....

gotik
Beitragsersteller
@Panamacity3

Und spart unendlich viel Kassengeld ein.

gotik
Beitragsersteller

Seine Muskdarstellung zeigt ihn als senilen Nuschler, dem nichts mehr einfällt als sein Egowahn.

Nofear20  14.08.2024, 08:27

Die Geheimdienste haben ihm einen "bösartigen Narzissmus" bescheinigt.

Nofear20  14.08.2024, 08:57
@suumcuique5786

Du sagst ja selbst, dass sich Anzeichen für eine wahnhafte Störung erkennen lassen.

suumcuique5786  14.08.2024, 09:04
@Nofear20

brauchst mir narzissmus und co nicht über wikiedia verlinken ich hab hier in Griffweite sowohl Icd als auch dsm im Regal stehen.

du warst der jenige der angebliche geheimdienstliche Berichte hier erähnte - dafür hätte ich gerne ne Quelle und keine debatte darüber was ich ihm zutrauen würde

suumcuique5786  14.08.2024, 09:20
@Nofear20

also ich saeh da nur maischberger und nen journalisten plaudern von Cia dokumenten sehe ich da nichts

nur damit du mal nen unterschied siehst - das ist eine online Seite ves CIA und die haben keinerlei öffentliche EInträge über trump und schon gar kein öffentliches psychologisches Profil von ihm - die rofilanalyse von ihm sollte noch minimum gemäß der classied regulierug 80 jahre vielleicht sogar 120 Jahre unter Verschluss sein

https://www.cia.gov/the-world-factbook/

Nofear20  14.08.2024, 09:24
@suumcuique5786

Natürlich sind Ferndiagnosen immer problematisch. Aber sie können auch zutreffend sein. Amerikanische Profiler haben schon ziemlich früh den Selbstmord Hitlers vorausgesagt, im Falle einer Niederlage Deutschlands.

Im obigen Video geht Theveßen ab der Minute 14:30 darauf ein.

suumcuique5786  14.08.2024, 09:30
@Nofear20
Im obigen Video geht Theveßen ab der Minute 14:30 darauf ein.

immernoch das ist nur eine behauptung, ich möchte es schwarz auf weis sehen könenn und nicht irgendwen der irgendwas behauptet aus dritter hand.

Nofear20  14.08.2024, 09:33
@suumcuique5786

Warum sollte uns Theveßen belügen? Wenn du so überkritisch bist, dann kannst du gar nichts mehr glauben, denn auch Dokumente kann man fälschen.

suumcuique5786  14.08.2024, 09:36
@Nofear20

Weil er einfach irgendein Wahlkampfzitat da genommen hat - in den USA mischen sich auch Prominente und offizielle Würdenträger in den Wahlkampf ein. das ist in dem Sinne von Theveßen keine absichtliche Lüge - sondern halt nachgelapper. die Lüge stammt wenn dann vom ehemaligem CIA Analytiker und wäre reines Wahlkampfkalkül.

Und ja ich muss da sogar so überkritisch sein, das verlangt die Berufsethik.

Nofear20  14.08.2024, 09:59
@suumcuique5786
die Lüge stammt wenn dann vom ehemaligem CIA Analytiker und wäre reines Wahlkampfkalkül.

Warum unterstellst du Jerrold Post Lügen und Wahlkampfkalkül?

Und ja ich muss da sogar so überkritisch sein, das verlangt die Berufsethik.

Und die Berufsethik erlaubt dir eine Ferndiagnose, dass Trump Anzeichen einer wahnhaften Störung hat?

suumcuique5786  14.08.2024, 10:12
@Nofear20
Und die Berufsethik erlaubt dir eine Ferndiagnose, dass Trump Anzeichen einer wahnhaften Störung hat?

das war keine Ferndiagnose - sondern eine persönliche Ansicht. Sonst hätte ich geschrieben das es F.XX.XXX wäre und hätte klar benannt welche Symptome vorhanden sind.

Warum unterstellst du Jerrold Post Lügen und Wahlkampfkalkül?

Auch hier schrieb ich "wenn dann" und nicht "ist so".

Unterlasse bitte solche Versuche mir igredwas zu unterstellen, sondern bleib bei den Fakten

Nofear20  14.08.2024, 10:15
@suumcuique5786

Die Fakten sind nun mal, dass Heerscharen von Psychologen Trump Persönlichkeitsstörungen bescheinigen.

Und ganz ehrlich. Auch als Laie kann man erkennen, dass der Typ nicht ganz dicht ist im Oberstübchen.

suumcuique5786  14.08.2024, 10:20
@Nofear20
Die Fakten sind nun mal, dass Heerscharen von Psychologen Trump Persönlichkeitsstörungen bescheinigen.

auf einen beleg zu dieser Aussage von dir warte ich noch immer. Also aktuell ist es nur eine Behauptung von dir und kein Fakt

Und ganz ehrlich. Auch als Laie kann man erkennen, dass der Typ nicht ganz dicht ist im Oberstübchen.

das ist der Unterschied zwischen profis und laien - bei laien gilt alles was von deren Weltbild zu stark abweicht als nicht ganz dicht im Oberstübchen, beim profi ist ein abweichendes weltbild nicht zwangsläufig als krankhaft zu werten. Besten Bsp Religionsgemeinschaften. Würde man strengstens nach fachlicher definition gehen wäre jeder religiöse Mensch psychisch erkrankt - genau genommen an Wahnvorstellungen. Warum wird es so nicht diagnotiziert? Ganz simpel bis zu einem gewissen Grad ist Religiösität gesellschaftlich anerkannt. Als Faustregel gilt wenn du mit gott redest alles ok wenn Gott dir antwortet wirds Zeit fürn Psychiater

Nofear20  14.08.2024, 10:34
@suumcuique5786
auf einen beleg zu dieser Aussage von dir warte ich noch immer. Also aktuell ist es nur eine Behauptung von dir und kein Fakt

Meine Güte, lebst du hinterm Mond. Die Presse ist voll davon.

https://www.fr.de/politik/donald-trump-psychologen-bezeichnen-us-praesidenten-als-boesartigen-narzissten-90034443.html

https://www.merkur.de/politik/us-praesident-soll-verrueckt-geisteskrank-ein-sadist-und-soziopath-sein-zr-8806454.html

https://www.deutschlandfunk.de/narzissmus-psychologen-zweifeln-an-trumps-geistiger-100.html

https://www.nau.ch/news/amerika/psychologen-bezeichnen-trump-in-neuem-dokumentarfilm-als-als-bosartigen-narzissten-65772509

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-02/donald-trump-psychologie-narzisst-diagnose

Du sagst ja selber, dass Trump Anzeichen einer wahnhaften Störung hat. Welche wären das zum Beispiel?

das ist der Unterschied zwischen profis und laien - bei laien gilt alles was von deren Weltbild zu stark abweicht als nicht ganz dicht im Oberstübchen, beim profi ist ein abweichendes weltbild nicht zwangsläufig als krankhaft zu werten.

Das mag sein, aber du hast ja selber bei Trump Anzeichen einer wahnhaften Störung erkannt. So ganz ohne Grund geschieht das ja nicht.

Als Faustregel gilt wenn du mit gott redest alles ok wenn Gott dir antwortet wirds Zeit fürn Psychiater

Das stimmt. Ich glaube, dann besteht Verdacht auf Schizophrenie.

suumcuique5786  14.08.2024, 10:54
@Nofear20
Das stimmt. Ich glaube, dann besteht Verdacht auf Schizophrenie.

möglicher Weise gäbe noch andere mögliche diagnosen

so nun mal zu deinen 4 links - Nummer 1,3 und 4 beziehen sich auf die gleiche Quelle. Einen dukomentarfilm der von einem sebsternanntem politischem Aktivisten gestaltet wurde. Um genau zu sagen einem politischem Gegner von Trump. Allein schon daher lässt sich an der fachlichen Korrektheit zweifeln, da ein recht großes Risiko gegeben ist, dass die Einschätzungen auf Grund persönlicher starker Abneigung verzerrt wird/ sind.

Link Nummer 2 ist da schon mal besser - denn diana diamond verweißt eindeutig auf die ethischen Regeln.

und dennoch bleibt es halt dabei, das sind ferndiagnosen - die sind in deutschland vor gericht z.b. gar nicht zulässig, weil sie eben stark fehleranfällig sind. Man darf noch nicht mal eine ausschließliche Ferntherapie durchführen. Ich bin wie gesagt durchaus der Meinung das es Anzeichen gibt aber man kann so keine gesicherte Aussage treffen. dazu wäre eine psychiatrische Untersuchung notwendig und der wird trump egal wie das Ergebnis aussieht niemals zustimmen, ganz zu schweigen von der Veröffentlichung dieser

Nofear20  14.08.2024, 11:08
@suumcuique5786
und dennoch bleibt es halt dabei, das sind ferndiagnosen

Das stimmt, und dennoch gab es auch in Deutschland Gutachten, wo der Gutachter den zu Begutachtenden nie zu Gesicht bekommen hat. Eigentlich skandalös.

Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste: man kann auch in Deutschland inhaftiert werden, ohne je einen Richter und einen Gerichtssaal gesehen zu haben. Nur mal so nebenbei bemerkt. Hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

suumcuique5786  14.08.2024, 11:23
@Nofear20
Das stimmt, und dennoch gab es auch in Deutschland Gutachten, wo der Gutachter den zu Begutachtenden nie zu Gesicht bekommen hat. Eigentlich skandalös.

ist aber 1 nur in ausnahmefällen zulässig und 2. kann man dabei jeder zeit widerspruch einlegen und das meistens erfolgreich

Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste: man kann auch in Deutschland inhaftiert werden, ohne je einen Richter und einen Gerichtssaal gesehen zu haben. Nur mal so nebenbei bemerkt. Hat nichts mit der Fragestellung zu tun.

auch nur zeitlich begrenzt und auch nur in bayern glaub ich aber da müsste ich jetzt erst nachschauen ob es noch wo anders möglich ist. da fehlts mir jetzt an juristischem fachwissen

Nofear20  14.08.2024, 12:11
@suumcuique5786
ist aber 1 nur in ausnahmefällen zulässig und 2. kann man dabei jeder zeit widerspruch einlegen und das meistens erfolgreich

Aber verstößt so etwas nicht auch gegen das Berufsethos?

auch nur zeitlich begrenzt und auch nur in bayern glaub ich aber da müsste ich jetzt erst nachschauen ob es noch wo anders möglich ist. da fehlts mir jetzt an juristischem fachwissen

Es geht dabei ums leidige Schwarzfahren. Wer nicht gewillt oder in der Lage ist, das Bussgeld zu bezahlen, kann ohne Gerichtsverfahren ersatzweise inhaftiert werden. Gefängnisdirektoren stöhnen schon über die Zusatzbelastung, zumal ein Tag in der JVA den Steuerzahler im Schnitt 174€ pro Tag kostet.

suumcuique5786  14.08.2024, 13:30
@Nofear20
Aber verstößt so etwas nicht auch gegen das Berufsethos?

streng genommen ja es geht hierbei drum verwaltungsaufwand zu reduzieren und da wird dann nach aktenlage entschieden, heißt es gab vorher schon eine ordentliche diagnostik und z.B. ein Amtsarzt trifft dann noch mal eine einchätzung

Es geht dabei ums leidige Schwarzfahren. Wer nicht gewillt oder in der Lage ist, das Bussgeld zu bezahlen, kann ohne Gerichtsverfahren ersatzweise inhaftiert werden. Gefängnisdirektoren stöhnen schon über die Zusatzbelastung, zumal ein Tag in der JVA den Steuerzahler im Schnitt 174€ pro Tag kostet.

da bist du falsch informiert.

wer nicht in der Lage ist das Busgeld zu zahlen kann einen Offenbahrungseid abgeben und dann später zahlen.

Nur wer nicht zahlen will und sich weigert den offenbahrungseid abzulegen der kann in Beugehaft genommen werden aber auch hier muss es eine richterliche Anordnung geben. denn der Richter prüft vorher noch mal ob tatsächlich eine Verweigerung vorlag.

Und das sind extrem wenige Fälle die es so weit treiben

Nofear20  14.08.2024, 13:49
@suumcuique5786
streng genommen ja es geht hierbei drum verwaltungsaufwand zu reduzieren und da wird dann nach aktenlage entschieden, heißt es gab vorher schon eine ordentliche diagnostik und z.B. ein Amtsarzt trifft dann noch mal eine einchätzung

Eine "Einschätzung" nach Aktenlage ist ja nichts anderes als das Wiederkäuen des Vorhandenen.

da bist du falsch informiert.
wer nicht in der Lage ist das Busgeld zu zahlen kann einen Offenbahrungseid abgeben und dann später zahlen.

Ich denke nicht. Da man das Schwarzfahren von einer Ordnungswidrigkeit zu einer Straftat hochgestuft hat, sind Gerichte zwangläufig mit solchen Straftaten zusätzlich belastet worden.

Nur wer nicht zahlen will und sich weigert den offenbahrungseid abzulegen der kann in Beugehaft genommen werden aber auch hier muss es eine richterliche Anordnung geben. denn der Richter prüft vorher noch mal ob tatächlich eine Verweigerung vorlag.

Ersatzfreiheitsstrafe nennt sich das. Und die kann verhängt werden, ohne dass der Straftäter einen Richter zu sehen bekommen hat.

Und das sind extrem wenige Fälle die es so weit treiben

50.000 Fälle sind nicht gerade wenig, die die JVAs zusätzlich belasten und Kosten verursachen, die in keinem Verhältnis zum Schaden stehen.

https://www.inforadio.de/rubriken/newsjunkies/2022/08/schwarzfahrer-knast-ersatzfreiheitsstrafe-reform.html

Deshalb soll das Gesetz ja auch wieder reformiert werden.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/ersatzfreiheitsstrafen-100.html

suumcuique5786  14.08.2024, 14:05
@Nofear20
Eine "Einschätzung" nach Aktenlage ist ja nichts anderes als das Wiederkäuen des Vorhandenen.

ja irgendwo schon aber immerhin gibt es va halt wenigstens eine vorhandene diagnose die auch im entsprechnvem Rahmen erstellt wurde

so mal zum Rest

Schwarzfahren an sich ist immer noch nach wie vor eine Ordnugswidrigkeit da wurde nichts hochgestuft. Was es aber auch seit Ewigkeiten gibt ist der Straftatbestand des Erschleichens von Leistungen 265a StGB. der wird z.B. bei Leuten angewendet die dauerhaft schwarzfahren also mehrmals innerhalb eines jahres erwischt werden. der Trend aktuell geht aber tatsächlich dahin das es für ärmere menschen verbilligte Tickets gibt - jeder Arbeitslose kann sich dazu bei einem zuständigen Amt erkundigen, weil die regionalen regelungen wie man an die verbilligten Tickets kommt etwas variieren. Und manche Städte gehen sogar soweit, das arbeitende Personen Firmentickets bekommen und da praktisch der AG die Kosten zahlt - Köln wäre hierfür ein Bsp.

die Ersatzhaft hingegen wird nur dann angewendet, wenn man es zu einer gerichtsverhandlung kommen lässt, leistet man vorab einen Offenbahrungeid kommt es gar nicht erst dazu, weil man die Schuld anerkennt und zusichert die ausstehenden zahlungen sobald wie möglich zu leisten. Heißt also es betrifft nur 2 Gruppen von personen, jene die einfach nicht Zahlen wollen, weil sie die schuld nicht anerkennen oder jene und das ist eine sehr kleine Gruppe die sagt ehe ich x hundert Euro, also die 60 fürs Schwarzfahren + Gerichtsgebühren, zahle sitze ich lieber mal ne Woche im Knast und umgehe so die Zahlung.

Nofear20  14.08.2024, 14:20
@suumcuique5786
Schwarzfahren an sich ist immer noch nach wie vor eine Ordnugswidrigkeit da wurde nichts hochgestuft.

Das bist du falsch informiert. Schwarzfahren ist eine Straftat. Deshalb gibt es ja die Überlegungen, es zur Ordnungswidrigkeit runterzustufen, auch um Gerichte zu entlasten und unnötige Kosten zu vermeiden.

Schau dir den Filmbeitrag an.

Er ist und bleibt eine narzisstischer Selbstdarsteller.
Mehr kann er nicht, mehr Inhalt braucht er nicht.

gotik
Beitragsersteller

Schon ein armes Zeugnis für unsere Amis!

Ich halte Trump für deutlich seniler als Biden! Er kann es nur besser kaschieren, weil er nicht so rumnuschelt! Er ist völlig auf solche Nebenthemen fokussiert, kann sich nicht den Namen "Kamala" merken und redet ein wirres Zeug von einem Blutbad, wenn er nicht gewählt würde und dass es in vier Jahren keine Wahlen mehr in den USA gibt, wenn man ihn wählt! Entweder kündigt er wirklich die Diktatur für die USA an, für den Fall seiner Wahl oder er ist wirklich geistig nicht klar. Ich tippe da eher auf zweites! Wenn er nicht Präsident wird und Gefängnisstrafen drohen, werden seine Anwälte wahrscheinlich auf geistige Unzurechnungsfähigkeit plädieren!

Damit hat er ja Erfahrung. Er hat ja auch behauptet, bei seiner eigenen Amtseinführung wären die meisten Menschen gekommen, die je bei einem Präsidenten anwesend waren. Fotos zeigen, dass bei Weitem nicht so viele Leute da waren, wie beispielsweise bei Obama.

gotik
Beitragsersteller

Er beharrt darauf als bräuchte er das für sein Selbstbild als Leuchte für ....? Was eigentlich? Intelligenz kann es nicht sein.

spelman  14.08.2024, 16:05
@gotik

Er ist bisher mit Lügen gut durchgekommen. Das versucht er weiterhin - ist sein Erfolgsmodell.

gotik
Beitragsersteller
@spelman

Aber allmählich mit der Konkurrenz der positiver gestimmten jüngeren Gegenkandidatin verblasst seine Lügenmasche, die Leute haben die Nase voll.

Er hat keinen echten psychischen Schaden.

Er leidet nur an Egozentrik, er ist das Paradebeispiel wie Egozentrik aussieht.

Mehr isses nicht. Er lebt nur in einer Ich-Blase, in der sich Alles um ihn allein dreht.

Wird er mit der Realität konfrontiert, ist das für ihn eben ein inakzeptabler Angriff seiner Wahrnehmung.

Trump ist also schon lange von der Realität abgekoppelt.

Woher ich das weiß:Recherche