Troz Muskelkater ins gym?

3 Antworten

Also hast du Dienstag ok gemacht und gestern Fußball gespielt. Der muskelkater ist dann vom ok. Der kommt 24-48 Std verspätet. Irgendwann hat man keinen muskelkater mehr. Wenn heute uk wäre könntest du zum Training gehen. Neue Reize auf den Oberkörper ergäbe wenig Sinn. Der muss sich erst erholen. Kannst dich beruhigen. Muskeln wachsen beim erholen und nicht beim trainieren. Scheint zwar immer so wegen pump im Training, aber tatsächlich wachsen die durch Nahrung und Schlaf.

Das solltest du lieber nicht tun, der Körper braucht Regeneration. Außer natürlich du trainierst explizit andere muskelgruppen, aber dann hast du morgen noch mehr muskelkater.

Nein!

Dad sind Risse im Muskel und dein Körper braucht Zeit um da mit „reparieren“ hinterher zu kommen!

Heute ich sachte!!!! Bewegung wie zb Spazierengehen angesagt