Trotz Vertrag wechseln?

6 Antworten

Sprich doch erstmal mit deinem Verein. Den Vertrag kündigen wirst du nicht können, das kommt im Vereinsleben höchst selten vor, da wir ja mehr oder weniger von befristeten Arbeitsverträgen sprechen (auch wenn man es nur als Hobby betreibt, Geld bekommst du ja dennoch) und diese nur aus wichtigem Grund gekündigt werden dürfen. Ein Umzug gehört nicht dazu. Meist kann man den Vertrag aber im gegenseitigen Einvernehmen aufheben. Einige Vereine lassen sich das allerdings vom Spieler bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird in dem Vertrag stehen.

Aber wenn du umziehst und diese Verpflichtung hast müsstest du eben hinfahren jedesmal.

Aber jetzt dürften doch gar keine Spiele stattfinden oder?

Christof12
Beitragsersteller

Ja ich kann nicht zwei Stunden jedes mal zum Training/Speil fahren...

ewigsuzu  16.11.2020, 08:00
@Christof12

Tja sowas klärt man eigentlich vor einem Umzug, lies dir einfach nochmal genau den Vertrag durch oder rede mit deinem Chef/Trainer.

Schau was in deinem Vertrag steht

Einfach so den Vertrag beenden geht sicher nicht - die Möflichkeit zur Kündigung / Aufhebung muss im Vertrag geregelt sein ...

Verträge sind einzuhalten, so einfach ist das. Ob du ohne Probleme da raus kommst, hängt natürlich von dem ab, was genau vereinbart wurde.

Du kannst natürlich immer verhandeln, denn im gegenseitigen Einvernehmen lassen sich viele Dinge klären, aber nicht alle. Wenn eine der Parteien nicht will, dann gilt der Vertrag.