A Jugend Handball: 2 verschiedene Mannschaften?
Ich spiele momentan in meinem Verein in der A Jugend ab jetzt Kreisliga Handball. Ich habe jetzt demnächst die Möglichkeit ein Probetraining zu machen bei einer Mannschaft die in der Oberliga spielt. Wenn alles klappt will ich da gerne spielen. Ich würde gerne dennoch in meinem alten Verein erstmal bleiben. Die Trainingszeiten sind so das ich ohne Probleme bei beiden Vereinen spielen kann. Ich habe aber keine Ahnung ob ich den überhaupt in beiden Vereinen Spielen darf und wie ich des meinem Team und meinem Trainer sagen soll. Ich muss des ja bei meinem Trainer ansprechen da er mein Spielerpass hat. Findet ihr das wäre eine schlau Idee in 2 Vereinen zu spielen. Was würdet ihr tun?
1 Antwort
Es gibt Doppelspielrechte. Aber sich nicht immer und nur für bestimmte Situationen. Ob du ein solches erhältst, musst du mit deinem Passwart absprechen. Der wird das wissen.
in zwei Vereinen zu spielen, ist immer anstrengend und auf Dauer nicht gut. Übergangsweise mag das gehen, aber vor allem da eine Mannschaft in der Oberliga spielt, würde ich das nicht empfehlen. Auch zwischen Spielen am Wochenende muss immer Zeit sein. Ansonsten klappt es mit dem Doppelspielrecht nicht!
Von daher würde ich sagen, dass du dich für einen entscheidest.
du kannst doch erst mal ausprobieren, wie das ist in zwei vereinen zu spielen. Vernachlässige dabei aber nicht deine Gesundheit oder Schule. Ich habe meine Gesundheit vernachlässigt und darf gar nicht mehr spielen. Auch doof