Trotz Urlaub Paket empfangen?

4 Antworten

Du kannst an deinen Briefkasten bzw. Schelle kleben, dass deine Sendung an Nachbarn XY abgegeben werden soll, aber dieser muss sich direkt in der unmittelbaren Nähe befinden, also gleiches Haus oder nicht weit entferntes Nachbarhaus, denn der Zusteller läuft nicht extra durch die Straße.

Wenn du deine Sendung nicht entgegen nehmen kannst, dann wird deine Sendung entweder zur Post gebracht und dort 7 Werktage gelagert (DHL) oder bei den anderen Transportdienstleister ins Depot gebracht und dort auch gelagert.

Also bei DHL und dpd weiß ich dass man den ein Abstell-okay geben kann. Also dass du per Email den das okay gibts dass die das Paket bei dem Nachbar oder an einem sicherem Ort abgeben können.

Die meisten Paketdienste versuchen es dann bei Nachbarn abzugeben.

Ein Zettel wäre nicht so gut. Mögliche Einbrecher wissen dann, dass niemand daheim ist.

Hallo Zahnstocher,

je nachdem, über welchen Paketdienst dein Paket geliefert wird, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn dein Paket über uns geliefert wird, gäbe es zwei praktische Möglichkeiten. Du kannst uns entweder online eine Abstellgenehmigung (für die Adresse deiner Oma) erteilen. So weiß der Zusteller, dass er dein Paket dort abgeben kann, wenn du nicht da bist. Wenn nicht, wird er dein Paket in einen PaketShop in der Nähe bringen. Dort liegt dein Paket dann 8 Werktage und du kannst es bequem abholen, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

Ich würde dir empfehlen, deinen Versender anzuschreiben um zu erfragen, über welchen Paketdienst geliefert wird und wie deine Paketnummer lautet. So kannst du dann den Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes kontaktieren um eine passende Lösung zu finden.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne nochmal. Vorab wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Zahnstocher
Beitragsersteller

Ich habe grad die Sendungsnr. bei den verschiedenen Lieferdiensten ausprobiert, scheinbar kommt nur DHL infrage und es sollte heute Nachmittag geliefert werden.

Danke :)

GLSGermany  23.08.2016, 15:58
@Zahnstocher

Na, das hat sich ja schnell geklärt. Dir einen schönen Urlaub und viel Freude mit dem Inhalt deines Paketes. :-)

Viele Grüße,
Benjamin