Trotz Unterkurs in Geschichte Abitur Hessen?

1 Antwort

Jeder Kurs der weniger als 5 Punkte hat, wird als Unterkurse geführt. Man darf ja, je nach Bundesland und Kurszahl, nur eine bestimmte Anzahl an Defiziten haben.

Es kann sein, dass du Geschi streichen lassen kannst, je nachdem, wie deine Kurswahl ist. Dies solltest du mit der Stufenleitung besprechen!

Btw....selbst wenn man Geschi streichen kann, macht es mMn nach wenig Sinn in das letzte Jahr zu gehen. Zuviele Dezifite und es wird sicher nicht besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022