Trotz Port Freigabe/Weiterleitung kann keiner auf meinen Minecraft Server zu greifen. Was tun?
Hallo,
ich habe mir letztens ein Open Media Vault Server zusammen gebaut, dieser läuft auf Linux Basis.
Ich habe alles passend eingestellt... Trotz Port Freigabe/Umleitung, sind diese trotzdem geschlossen.
Ich habe für den FTP und den SSH den Port freigeben, aber diese sind offen(kann trotzdem auf diese nach meinen Vermutungen/Tests nicht zugreifen)
Habe mehrere IPs eingestellt:
Eth0: DHCP
Eth0.1: Statisch 192.168.xxx.xxx
Eth0.2: Statisch 192....
Eth0.3: Statisch 192....
Funktioniert alles im eigenen Netzwerk.
Die Subnet/Netmask addresse müsste richtig sein...
Benutze Telekom Speedport.
Der Server läuft über die Eth0.1 IP, diese ist ebenfalls in der "config" eingetragen.
Der Server läuft über die craftbukkit.jar auf der Version 1.8(.8).
Hatte schon vieles versucht und gesucht hatte nichts gefunden was mir helfen konnte...
Hoffe mir kann jemand helfen, Danke im voraus !
2 Antworten
In die Server.properties bitte KEINE IP eintragen... Da kommt nur eine IP rein, wenn man Hamachi nutzt...
Bei Portfreigabe, das Feld hinter dem "=" leer lassen...
Wenn du bei Linux nicht explizit Ports sperrt, ist eigentlich alles offen...
Einzig und allein von Außen zugreifen, kannst du nicht testen, da der Router das nicht unterstützt... Lass das jemand anderen machen...
Das weiß ich nicht, aber normalerweise macht man das über verschiedene Ports.... Ausprobieren...
Und 192.168.xxx.xxx sind interne Adressen, ich glaube kaum, dass es damit geht...
Eher noch müssten die externen da rein...
Hallo
Eth0.1: Statisch192.168xxx.xxx
Die IP-Adressen sind nur für den internen geraucht, eine Umleitung und Portfreigabe sähe eher so aus:
Internet
└─ 110.18.55.250 ← WAN-IP
└── Router (192.168.10.1)
| ├── Smartphone (192.168.10.102)
├── Smart-TV (192.168.10.103)
| ├── Laptop (192.168.10.104)
└ ─ - - → └── Server (192.168.10.105)
- Das gestrichelte wäre die Port-Weiter-Leitung mit der Du den Desktop-PC ins Internet durchleiten kannst.
- Man muss also dem Router mitteilen welche eingehenden Daten von welcher WAN-IP an welche LAN-IP und welchen Zielport weiter geleitet werden sollen/dürfen.
- Es reicht natürlich nicht wenn man nur am Router alles einstellt, denn auch im Zielsystem muss jeder Port geöffnet sein,
Linuxhase
Ich hatte es sowieso schon geschafft, aber trotzdem DANKE !
Ok... aber ich möchte ja einer meiner fest gesetzten IPs benutzen sodass ich mehrere Minecraft-Server laufen lassen kann, wie könnte ich dies tun...