Ark Server Manager mehrere Server erstellen?
Hallo zusammen, ich würde gerne über meinen PC zwei Ark Server hosten. Die Erstellung der beiden Server habe ich schon gemacht und funktioniert auch alles soweit. Wenn ich aber die beiden Server gleichzeitig Starten will muss ich ja unterschiedliche Server Port und Query Port eingeben.
Server 1: Server Port: 7777 ; Query Port: 27015
Server 2: Server Port: 7778 ; Query Port: 27016 (hab schon alles mögliche durch 27115 usw.)
Server 1 startet und ich sehe ihn in Ark über LAN, den zweiten Server sehe ich nur wenn ich ihn mit den Standard Ports starte, ändere ich diese, damit ich beide gleichzeitig starten kann finde ich immer nur den mit den Stadard Ports.
Derzeit möchte ich nicht, dass man Online darauf kommt! Ich will nur auf meinem PC hosten und über LAN finden und beitreten können.
Viren Programm wurde schon ausgemacht, Ports denke ich sind auch freigegeben. Bei den Port freigaben in Windows steht zumindest alle sind freigegeben.
Danke im Voraus
1 Antwort
lege die Ports weiter auseinander, mindestens 2 Ports weiter, denn Steam nutzt für Server 1 neben 7777 auch 7778...
ich habe auf einem PC schon 6 Server gehostet und die Ports immer in 10er Schritten verteilt gehabt... es geht...
p.s. bei 2 Servern auf dem Selben Rechner, empfiehlt es sich ein Cluster aufzubauen...
momentan betreibe ich wieder ein Cluster aus Ragnarok, The Island, Extinction und Genesis... hinzu kommen noch The Center, Aberration und Scorched Earth... es funktioniert bis dato wunderbar, alles über ein VPN, da ich unter DS-Lite "leide"...