Trotz muskelkatar weiter trainieren?

3 Antworten

Muskelkater wo? Im Oberkörper? Wie lange trainierst du schon? Ist der Muskelkater so stark das du den die ganze Zeit spürst oder nur leichtes ziehen?

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Seit 2 Tagen, der ist am ganzen Körper weil ich am 1 Tag unterkörper und am 2 Tag kberkörper trainiert habe, es ist manchmal so manchmal so also es zieht nicht immer

Henny97  03.07.2024, 19:28
@Kussaufdienu55

wenn du Anfänger bist ist es normal das man Muskelkater hat weil der Körper es nicht gewohnt ist, solange der nicht krass stark ist kann man drübertrainieren, irgendwann bekommst kaum mehr Muskelkater, der Körper kann sich da gut adaptieren

Ich schätze mal stark das du OK/UK, Pause, OK/UK, Pause trainieren wirst? Dann hast du immer 3 bzw. 4 Tage zwischen den Einheiten das reicht

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@Henny97

Also ich trainiere am Montag immer Oberkörper Dienstag unterkörper Mittwoch Pause Donnerstag Oberkörper und Donnerstag unterkörper

Henny97  03.07.2024, 19:32
@Kussaufdienu55

ja passt dann hast du immer 3 Tage Pause zwischen den gleichen Einheiten das reicht

Wennn geht da trainieren, wo kein Muskelkater ist,

Der Muskel wächst in der Regeneration und nicht beim Sport.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ich würde dir empfehlen eine Pause zu machen. Ich bin selber ein Atlethe und habe sowas sehr oft. Ich würde sagen das du 1 bis 2 Tagen Pause machen solltest kommt an wie schmerzhaft der Muskelkater ist. Ich würde mich an die Stellen dehnen wo der Muskelkater sich befindet

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich hab heute gedehnt, es fühlt dich alles besser an wenn es so bleibt kann ich morgen weitertrainoeren