Trotz intensiven Sport keine Ausdauer?

4 Antworten

Besprich das mit Deinem Trainer. Der kann das am besten beurteilen.

Man weiß viel zu wenig über Dein Training. Deine Angaben sind zudem etwas unübersichtlich (als Aufwärmen 5km in 10 Minuten, Du scheinst gar nicht zu wissen, wie schnell das ist ...).

Und trotz allem, hab ich einfach null Kondition. Alle aus meiner Mannschaft ziehen an mir vorbei, wenn wir joggen. Ich falle dann meist immer zurück und muss dann laufen, weil ich zumal zitternde Knie habe und kaum luft bekomme.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber wer regelmäßig läuft und trotzdem nicht an Kondition zulegt, trainiert meist in einem zu hohen Belastungsbereich, sprich du musst langsamer laufen.

ihr braucht 1 1/2 Stunden für 5km ?

In der Zeit schaff ich 12km

Ich glaube du solltest dein Ausdauertraining verschärfen, nimm einem Rücksack mit Gewicht mit und verlängere deine Strecke mit ca 1/3.

Ajin25
Beitragsersteller

Nein, das machen wir in zehn Minuten, ich meine damit das ganze Training. Das Training insgesamt dauert 1 1/2 Stunden und davon laufen wir uns 10min 5km warm

Ghoul7  06.08.2019, 22:26
@Ajin25

Ok das hab ich dann falsch verstanden.

Phleppse  06.08.2019, 22:32
@qRabluba

Das wäre absolut rekordverdächtig, dabei würde man beim Joggen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h dauerhaft beibehalten.

Das wäre schneller als das Tempo eines durchschnittlichen Sprints.

Phleppse  06.08.2019, 22:38
@qRabluba

In jedem Fall äußerst scharfsinnig beobachtet. Denkbar wären für 5 km so um die 20 Minuten, das wäre übrigens immer noch schnelles Joggen.

Hast du mal das überprüfen lassen

  • Herz-Kreislauf Erkrankung
  • Schilddrüse Unterfunktion
  • Mangelnde Ernährung
  • Belastungstest mal gemacht

Ajin25
Beitragsersteller

Die ersten zwei Punkte sind ausgeschlossen, war deswegen schon mal beim Arzt, die anderen zwei weiß ich nicht

Elekstorm  06.08.2019, 22:50
@Ajin25

Belastungstest würde ich mal machen. Für Sportler ist eine ich glaube proteinreiche Ernährung wichtig. Du brauchst mehr Energie. Du hast auch 12kg weniger als dein ideal Gewicht. Du solltest aufpassen nicht noch leichter zu werden. Eine Ernährungsumstellung kann helfen, mehr Balasstoffe, mehr Eiweiße und schauen ob du damit mehr Energie in den Körper bekommst. Dazu kann's du dich im Studio besser beraten lassen