Trotz Diät so viel Kalorien?

4 Antworten

Das hängt natürlich davon ab wie groß und schwer du momentan bist und wie viel Bewegung du so im Alltag machst. Wenn dein Grundumsatz (Hausnummer) schon mal über 2.000 Kalorien sind und du einen körperlich aktiven Beruf hast oder Sport machst dann kann das schon gut sein.

Jeder hat einen anderen Verbrauch. Yazio errechnet das aufgrund deiner Angaben. Wenn du dabei keinen Fehler gemacht hast, dann Probiere diese kcal Zahl einfach aus. Wirst ja sehen ob du zunimmt oder abnimmst. Dann kannst du die kcal immer noch anpassen.

Hallo wie groß und schwer bist Du?

kommt drauf an ob Du neigst zum zunehmen, da Du abnehmen willst, dann sind die 3000 Kalorien viel zu viel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Gewicht an, deine körperliche Aktivität und deinen Grundumsatz. Wenn du übergewichtig bist braucht dein Körper mehr Kalorien.

18cmTrueDamage
Fragesteller

Aber ich dachte je mehr man wiegt für sein alter, desto weniger Kalorien sollte man zu sich nehmen, wenn man abnehmen will.

LaveaNova  17.05.2024, 12:25
@18cmTrueDamage

Nein, stimmt nicht. Dann hast du schnell den Jojoeffekt und wiegst sogar mehr als vor der Diät.

WasWeissIch404  17.05.2024, 12:29
@18cmTrueDamage

Weit verbreiteter Irrglaube, dein Körper hat einen bestimmten Grundumsatz der höher ist je mehr du wiegst weil sich dein Körper durch das höhere Gewicht mehr anstregen muss. Außerdem solltest du darauf achten maximal 500 Kalorien unter deinem errechneten Tagesumsatz zu sein, da es sonst passieren kann dass dein Körper auf Panikmodus umschaltet und die Kalorien von Haus aus als Fett anlegt weil er glaubt es gibt gerade nicht genug zu essen.