Trotz Beziehung an anderen Mann denken?

4 Antworten

Was soll ich tun?

Das was du willst, so wie jeder andere auch. Welchen Rat soll man dir hier schon geben, du hast Stabilität und es läuft mit deinem Freund, du wirst das wohl kaum aufs Spiel setzen wollen um einem Sommernachtstraum nachzujagen. Und wenn doch, ist es mit deiner Beziehung ohnehin nicht weit her.

Davon mal ab ist es ziemlich gewöhnlich dass Menschen sich nach einer kurzen, innigen Bindungsphase dann eben irgendwann auch wieder im Alltagsmodus befinden, und da schaltet das Hirn wieder den "Paarungsradar" an. Das ist dem Menschen so gegeben, und manche ignorieren das eben, andere messen dem große Bedeutung zu und legen sich alle paar Monate in ein neues Bett. Wäre das Thema weniger Tabu, die Frauen weniger verängstigt, und die Männer weniger eifersüchtig, oder auch umgekehrt, hätten wir wesentlich weniger Beziehungsdrama auf allen Kanälen. Aber es ist wie es ist, und die Idee von der idealisierten, romantischen, perfekten, magischen und ewigen Liebe steckt in den Köpfen der Mehrheit-
Auch wenn der Schuh partout nicht passen will.

Zum Glück sind ich und meine Partnerin völlig anders. Wir teilen das sogar miteinander wenn uns jemand gefällt. Ja Leute, so sieht ne sichere Bindung und Vertrauen aus, aber normal ist das nicht ;)

ganz einfach mach schluss, wenn du nicht mehr 1000% an die Beziehung denkst und fühlst!!

Wie wäre es mit weniger Selbsttäuschung? Du findest deinen jetzigen Mann toll, weil er dich gut behandelt, nicht weil du ihn liebst (wofür du auch nix kannst).

Entweder du gibst dich mit Ihm zufrieden, weißt Ihn zu schätzen, und daraus entwickelt sich mit der Zeit tiefergehendes.

Oder du beendest es direkt. Aber lass diese um den Busch schlagen mit „Mit mein Herz bin ich bei Ihm, aber mit dem Kopf nicht“. Bullshit.

Ich muss es dir so direkt und hart sagen, weil man meist nur so versteht, wie verkehrt man sich verhält (ist bei mir auch oft so).

Es gibt auf jeden Fall viele Frauen, die sich hin und wieder überlegen, ob sie vielleicht etwas versäumt haben könnten oder eine falsche Wahl getroffen haben. Alleine bist du da mit jedenfalls nicht. Allerdings würde ich dir raten, solche Gedanken abzulegen. Auf Dauer wird sowas deiner Beziehung schaden und außerdem ist es jetzt sowieso zu spät dafür. Zeitreisen gibt es nicht.

Männer sind meiner Meinung nach sehr viel seltener von solchen Gedanken betroffen. Wir entscheiden uns für etwas, finden das richtig und dann interessiert uns der Rest nicht mehr. Alles andere ist dann "hätte hätte Fahrradkette" .