Trotz Baustelle in die Straße fahren?

3 Antworten

Rein rechtlich müßte man erst mal prüfen, ob diese Verkehrsregelung überhaupt von der zuständigen Behörde (Ordnungsamt) genehmigt wurde oder vielleicht nur von einem u.U. nicht einmal deutsch sprechenden Hilfsarbeiter der Baufirma aufgestellt wurde. Alle Anwohner wurden doch informiert über die bevorstehende Sperrung, oder?.

KevinHP  22.06.2024, 20:46

Verkehrszeichen haben den Vorteil, dass die meisten davon auch von nicht-deutschsprachigen Personen verstanden werden können.

Keine Ahnung, warum man diesen Punkt mit rein nimmt.

Das kostet 50 € und die Polizei schaut durchaus gerne an neu eingerichteten Sperrungen von wichtigen Verbindungen vorbei, um die Sperrung auch aktiv durchzusetzen.

Hatten wir hier im Ort, die Straße die den kürzesten Weg in die nächste Stadt bietet ist längerfristig gesperrt und die Umleitung bedeutet mal eben 10 km zusätzlich. Gerüchteweise gibts Ortsbewohner, die es geschafft haben innerhalb der ersten Woche drei- oder viermal dort aufgegriffen zu werden und jedes Mal 50 € gezahlt haben.

Es ist also besser, das Auto außerhalb zu parken und den Kühlschrank mit einer Sackkarre oder einem Umzugsroller abzuholen.

50 Euro Verwarngeld