Trotz Attest darf ich die Mathe ZAP nicht nachschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uni ist nicht Schule.

Normalerweise - auch im Arbeitsleben - ist man verpflichtet VOR Schul/Arbeitsbeginn Bescheid zu sagen dass man nicht kommen kann.

gut nun ist Schule meist doch etwas lockerer als Arbeit. Aber wenn man dir übles will kann man dir das durchaus ankreiden und dir unterstellen du hättest dir nachträglich ein Attest besorgt. Auf der anderen Seite Wenn man dir wohlgesonnen ist sollte das Attest reichen

Yusuf166
Beitragsersteller

Wie ist es denn wenn man weiß und beweisen kann das der Arzt 9-12 uhr auf hat? Also Ich habe es am selben Tag geschickt und das so früh es geht. Wurde um 12 uhr getestet und untersucht und habe es um ca. 13 uhr der Lehrerin geschickt.

Nordseefan  31.05.2021, 07:20
@Yusuf166

Es geht nicht nur darum ob das Attest so bald als möglich in der Schule war, sondern darum, dass du dich morgens nicht krankgemeldet hast sondern einfach weggeblieben bist. Sowas wird, zumal an prüfungstagen, halt gar nicht gern gesehen.

Du hast ein Attest. Also alles in Ordnung.

Yusuf166
Beitragsersteller

Danke! 😁