Trocknen blondierte Haare immer aus?

blondierte haare  - (Haare, Beauty, blondieren)

4 Antworten

Hmmmm schwer zu sagen. Wenn du n guten Frisör hast die gute Farben verwenden muss nix passieren. Aber blondieren oder hell färben ist nie besonders schonend. Mir sind meine haare auch sehr wichtig und ich bin auch hell gefärbt.  Einmal musst du ja ganz auf hellen und dann immer nur den Ansatz.  Das geht normal schon klar. Ich würd mich aber trotzdem gut beraten lassen und ohne gute Pflege geht bei blond wirklich gar nichts..

1. Es ist nicht garantiert, dass ein Friseur das besser hinbekommt, als man selbst. Nicht umsonst ist das Internet voll mit Horrorgeschichten. Du solltest dich vorher genau informieren, zu welchem Friseur du gehst. Viele Friseure haben auch spezielle Fachkräfte für Haarfarben, so einen solltest du aufsuchen.

2. Olaplex ist tätsächlich ein richtiger Haar-Saver und es lohnt sich auf jeden Fall zu einem Friseur zu gehen, der Olaplex benutzt. Es ist aber wichtig, dass man im Entwickler eine Stufe nach oben geht, wenn man Olaplex verwendet, sonst kann die Blondierung nicht hell genug ziehen.
Dieses Olaplex Nr.3 für zuhause ist allerdings reine Abzocke und ich kenne niemanden, der davon auch nur annähernd überzeugt war.

3. Der Friseur sollte auf jeden Fall nach dem Blondieren deine Haare tönen. Denn das reine Blondieren ist keine Farbe, sondern nur der Prozess der nötig ist um eine helle Farbe auf dunklem Haar zu platzieren. Dennoch denken viele Friseure, dass es mit reinem Blondieren schon getan ist.
In einigen Fällen, kann man aber auch heller färben und muss nicht blondieren. Allerdings ist da die Helligkeit begrenzt und wenn man dunkelbraunes Haar hat kann man einen goldigen dunkelblond-ton erreichen, aber niemals heller als das.

4. Nachdem du deine Haare hast blondieren und tönen lassen, solltest du ein mildes Shampoo verwenden, kein Reinigungsshampoo oder Head and Shoulders und am besten eines ohne Silikone. Am besten ist es, wenn das Shampoo ph neutral ist (zb. das Colorfreeze Shampoo von BC Bonacure).
Spülung und Haarkuren sind ebenfalls sehr wichtig und sollten am besten bei jeder Haarwäsche, mindestens aber einmal die Woche verwendet werden, da dem Haar beim Blondieren viel Feuchtigkeit entzogen wird, es dünner und angreifbarer für Haarbruch ist. Ich kann dir auch den K-Pak Penetrator von Joico empfehlen, das ist wie eine Kur, die die Haarstruktur repariert - nach dem Shampoo auftragen und eine Stunde einwirken lassen und dann ausspülen, anschließend Conditioner benutzen, da der Penetrator im inneren wirkt und die Haare nicht einfach mit Silikonen glatt macht. Der Penetrator ersetzt also nicht die Wirkung einer Kur, sondern hat den Sinn das Haar zu regenerieren.

5. Da deine Haare getönt sind, musst du regelmäßig zum Friseur um die Tönung zu erneuern, sonst könnte dein Blond sehr Orange/Gelb oder sogar Grünstichtig werden und nicht mehr so schön aussehen. Silbershampoo kann zwischendurch etwas abhelfen (zb das von BC Bonacure). Und Ansatzfärben muss natürlich auch immer gemacht werden.

6. Falls du das ganze allein machen willst, ohne Friseur, empfehle ich den 9 Stufen Platin Aufheller von Syoss und die beiliegende Silberkur ist sehr sehr gut pigmentiert. Als Toner würde ich mir die von Wella mal angucken (gibts zb auf amazon) und einen Entwickler kaufen und das dann selbst machen. Natürlich kannst du hier kein Olaplex verwenden, es sei denn, du hast so viel Geld und kannst dir das leisten, dann wäre das natürlich empfehlenswert aber nur in Verbindung mit Blondierpulver und Entwickler aus dem Friseurbedarf und nicht mit so einer Packung aus der Drogerie.

Hey! Also ich lasse meine Haare mittlerweile schon seit 2 Jahren beim Friseur blondieren und meine Haare sind super gesund! Das Geheimnis ist Olaplex. Google einfach mal :) Man glaubt es nicht aber das wirkt wunder, die Haare sehen nicht trocken aus und gehen nicht kaputt. Das benutzen auch die Stars zum Färben! Der einzige nachteil ist dass es damit etwas teurer ist, aber glaub mir es lohnt sich! Dafür musst du dann nicht in 100 teure Haar Pflege Produkte investieren. Färben mit Olaplex bieten mittlerweile die meisten Friseure an! Falls du noch was dazu wissen willst kannst du mich gerne fragen 😊

Ja, anders geht es nicht. Blondierung geht nur mit aggressiven Chemikalien.