Olivenöl auf Blondiertes Haar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist Olivenöl nicht für trockene Haarenden geeignet. Auch wenn es sich kurz so anfühlt weil Öl versiegelt aber Olive entzieht sogar Feuchtigkeit. Lieber Avokadoöl oder Mandel.. wie es sich bei frisch blondiertem Haar verhält weiss ich nicht. Allerdings dürfte Avokado keine Veränderung bewirken. Um sicher zu gehen, an einer Strähne über Nacht testen🌺🌺🌺

ErdbeerKatze112
Beitragsersteller

oha okay. Woher weißt du das mit dem Versiegeln/Austrocknen usw? :o weil ich hab das noch nie gelesen

SabrinaLiana  20.08.2018, 16:30
@ErdbeerKatze112

Ich bin Wellness- und Gesundheitstherapeutin. Das beinhaltet (in der Ausbildung) natürlich auch die Arbeit mit Basis- und ätherischen Ölen. Muss alles über Öle und deren Wirkung wissen🌺