Hellbraun gefärbt nun grünstich?

5 Antworten

Hi.
Die Gegenfarbe ist rot. Einen Grünstich muss man mit Rot behandeln. Versuchs mal mit einer Färbung die einen rotstich hat. Irgendwas mit Kirsche.

Statebriga
Beitragsersteller

Ginge auch z. B. Kupferblond? Oder Honigblond? Muss die Farbe an sich dunkler sein um es zu überdecken oder kann sie z. B. auch heller sein und es reicht dass rotpigmente drin sind um es auszugleichen?

Hatte ich auch einmal aber erst als sich das Braun bisschen rausgewaschen hat dann ist es leicht grün geworden.
bin dann einfach mit einer braunen Tönung drüber gegangen
Wüsste auch nicht was der Friseur sonst anderes machen sollte :)

Ich würde an deiner Stelle morgen zum Frisuer gehen es ist nämlich ziemlich schwer den wieder raus zubekommen

die natürlichen rotöne sind bei der extrem blondierung vorher auch entfernt. Die fehlen jetzt . Dadurch wirken die grünlichen anteile doppelt in dem neuen dunklen Ton. Geh mit was leicht rötlichem drüber.