Tritt in die Eier kampfsport?

8 Antworten

Im Kampfsport gibt es Regeln. Wenn du den Kampfsport aber zur Verteidigung machen musst, ist es etwas anderes. Meine Kleine hat den schwarzen Gürtel in Taekwondo. Den Eiertritt im Wettkampf ist verboten. Aber sie hat auch einer Rollstuhlfahrerin einmal helfen müssen. Das Ziel im Kampfsport ist es, den anderen nicht zu verletzen, dass er aber kampfunfähig wird oder dass einer höhere Punktzahlen bekommt. Mit deiner Einstellung würde ich dir umgehend ein Kampfsportverbot aussprechen. Du hast auf deinen Meister zu hören und musst den Kampsport so machen, dass nach menschlichem Ermessen der Gegner keine ernsthaften Schäden bekommt.

Es gibt aber Regeln beim Kampfsport

 Kampfsportarten haben Regeln und wenn die Ringrichterin es sieht, dann wird ein Tiefschlag auch geahndet und führt nicht zu einem Sieg. 😉

Es gibt ja regeln oder einen Schutz, aber es kann trotzdem Mal passieren

Mein Reden: Auch Kampfsportarten haben Regeln. Tritte und Schĺäge in die Hoden sind schlichtweg verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung