Inwiefern ist es besser oder lustiger, wenn ein Mädchen einem Jungen in die Eier tritt, als wenn ein Junge ein Mädchen schlägt?

7 Antworten

Ich finde es geht beides nicht. Das sind beides so klisches denen man keine beachtung schenken sollte. Wie lustig etwas ist kommt auch auf die situation runtherum an. Das heißt in die eier treten kann lustig verpackt werden und ein mädchen schlagen auch.

Man sagt halt immer 'Mädchen schlägt man nicht'

Meine zweite teorie wäre das es mädchen so schwach sind und sich nicht währen können wenn man sie schlägt weshalb man das nicht macht, wenn ein so schwaches mädchen sich wehrt teilweise sogar wirksam wäre das dann lustig allerdings finde ich das ziehmlich sexsistisch

es ist beides nicht lustig

Wubhub
Fragesteller

Ja gut, das sagt man, aber warum? Wenn die Verletzung die gleiche ist, welche Rolle spielt das Geschlecht dann?

Und wie kann ein Junge sich denn bitte gegen ein Mädchen verteidigen? Er darf doch gar nichts machen.

Und vor allem wenn er einen Tritt in die Eier bekommen hat, kann er nicht mal mehr stehen.

Dann ist ein Junge auch nicht weniger verletzlich, weniger hilflos oder weniger wehrlos.

LilithBates  24.03.2019, 10:58
@Wubhub

Er darf sich sehr wohl noch verteidigen, allerdings kennst du einen fall wo ein mädchen einen Jungen ganz ohne grund in die eoer tritt? Wenn ja das dürfte der junge sie auch schlagen (wobei das dann zur schlägerei kommen würde und auch nicht gut wäre)

Wubhub
Fragesteller
@LilithBates

Was meinst du, "ganz ohne Grund"? Darf ein Junge ein Mädchen schlagen, wenn sie ihn nervt, oder beleidigt, oder ärgert, oder seine Gefühle verletzt?

Und zur Schlägerei wäre es schon gekommen, wenn sie ihn tritt... Was soll das? Gerade eben verteidigst du es noch, wenn ein Mädchen "mit Grund" Jungs in die Eier tritt, aber wenn ein Junge zurückschlägt, dann ist das "auch nicht gut, weil das ist ja eine Schlägerei".

Wubhub
Fragesteller
@LilithBates

Was ist denn ein Grund, in deinen Augen? Und darf ein Junge aus dem selben Grund ein Mädchen schlagen?

Hallo,

Gute Frage,

Vermutlich weil sie wissen, dass sie es können. Schließlich können wir uns in diesem Fall auch nicht wehren, deshalb machen sie sich darüber lustig.

LG

Wubhub
Fragesteller

Und was hält mich dann davon ab, sie zu schlagen? Wenn es dabei sowieso nicht um richtig und falsch, sondern nur um können und nicht können geht?

Schlagen ist ein No Go! Man kann sich mit Worten schlagen aber nicht mit Händen!

Wubhub
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich... könntest du etwas genauer sein?

ich sags mal so, wenn mir eine in die eier tritt kassiert sie ne faust, beides falsch nicht vertretbar

Marius935  24.10.2019, 16:48
kassiert sie ne faust

Aber so fest es geht!