Trinkwasser mit Schaum, was kann die Ursache sein?

botanicus  29.07.2022, 17:03

Tatsächlich Schaum oder nur milchig von feinsten Gasbläschen?

berndauskleve
Fragesteller

Tatsächlich Schaum.

3 Antworten

Lass mal ordentlich laufen, auch heisses Wasser.

Vorher den Perlator abnehmen und alles ordentlich entkalken, auch wenn der Kalk nicht die Ursache für den Schaum sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

zwischen Bad und Kücke kann ja kein so langer Weg sein.

Ich würde beide Hähne mal für 2 Min voll aufdrehen und schauen, ob der Schaum verschwindet oder es beim Bad auch ankommt.

Trinken würde ich das sowieso nicht und so weißt du wenigstens nach 50-60 Litern, was das Problem ist. Irgendwelche Spekulationen bringen nichts.

m.f.G.

anwesende

auf jeden Fall großzügig ablaufen lassen, auch im Badezimmer und anderen wasserhähnen.

frag die Nachbarn, ob dort sowas auch beobachtet wird. informiere den Vermieter, ruf die Stadt- oder Wasserwerke an ob eine Störung bekannt ist