Ist Trinkwasser aus dem Wasserhahn für euch Luxus?
In vielen Ländern kann man ja garnicht aus dem Wasserhahn trinken aber hier ist das Wasser echt nicht schlecht.
Empfindet ihr es als Luxus dass das Trinkwasser direkt aus dem Wasserhahn kommt?
38 Stimmen
10 Antworten
Aber man muss trotzdem auf der Hut sein. Manchmal bekommt man im Radio Durchsagen, dass Kolibakterien im Trinkwasser sein können. Gründe können starker Regenfall sein und die Klärbecken zum Überlaufen bringen. Das Dumme dabei ist nur, dass es dann, wenn man davon erfährt, vielleicht schon zu spät sein kann.
Deshalb kochen wir unser Trinkwasser immer erst noch mit einem Wasserkocher ab und lassen es abkühlen, bevor wir es trinken.
Jedes Mal wenn ich bei den Eltern von meinem Freund bin merke ich wie schön es ist trinkbares Wasser aus dem Hahn zu haben. Die haben nämlich super viel Kalk im Wasser und das kann man nicht trinken. Die kaufen immer Wasser.
Eigentlich sollte man es als großen Luxus empfinden aber irgendwie ist das eine Selbtverständlichkeit geworden.
Bei meinen Ferienhaus habe ich einen eigenen Tiefbrunnen da merkt man es deutlicher das es keine Selbstverständlichkeit ist.
Und ja es gibt Menschen die mit Trinkwasser den Garten giesen
Trinkwasser schon.
Wer schonmal irgendwo war, wo das Wasser kein Trinkwasser ist, der weiss, wie nervig das ist. Selbst Frankreich hat nicht überall sauberes Wasser (bezieht sich auf Französisch-Guyana).
Weil ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, das ich sehr gute Trinkqualität habe. Ich genieße jedes Glas, weil es auch sehr gut schmeckt😋💧