Spülmaschine defekt durch Spülmittel?
Guten Abend,
gestern ist mir ein fataler Fehler passiert, ich habe Spülmittel (sehr viel) vor‘m Durchgang in die Maschine eingefügt.
Es sorgte dafür, dass die Maschine total mit Schaum innen bedeckt war und aus der Maschine fließ, es gab eine kleine Überschwemmung.
Jetzt höre ich ein Geräusch vom pumpen, aber es tut sich nichts. Mir wird das Wasserhahn Symbol angezeigt und ich kann das Gerät nicht ausschalten.
was soll ich machen?
3 Antworten
Hallo benav2015,
kannst Du versuchen, entweder den Strom auszuschalten und wieder einzustecken, oder versuchen, ein anderes Programm (Kurzspülen) einzustellen damit die Pumpe wieder Wasser bekommt!
Hallo benav2015
Der Schaum ist in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.
Wenn das Wasser aus der Bodenwanne entfernt wurde den Schaum mit einer Tasse so gut wie möglich aus der Maschine schöpfen. Programm neu wählen, nach 2 Minuten Türe öffnen und Schaum wieder abschöpfen. Das Ganze wiederholen bis kein Schaum mehr vorhanden ist.
Gruß HobbyTfz
Hallo Habe das gleiche Problem aber wie komme ich an die Bodenwanne von vorne dran?
lg
Dennis
Danke, hab ich gemacht, funktioniert wieder.