Warum hatte seine Oma vor ihrem Tod plötzlich Schaum vorm Mund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens entsteht so ein Schaum durch eine bestimmte Atmung. Dieser schäumt den Speichel im Mund auf und dieser kann aus dem Mund treten.

So ein Schaum entsteht auch häufig bei Krampfanfällen (Epilepsie).

Ich hatte bis jetzt noch keine Patienten die im sterben lagen oder gestorben sind, die sowas aufwiesen.

Im Nachhinein kann man es schlecht beurteilen, aber Herzerkrankungen gehen meist einher mit Lungenerkrankungen. Vielleicht ist da ein Zusammenhang.

Meine Vermutung liegt aber mehr bei der Atmung die den Speichel aufgeschäumt hat, aber ich bin auch kein Arzt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Lungenembolie tritt das auf. Gruselig, weil der Schaum eine ganze Zeit nach dem Tod auch noch auftritt. Aber so ein Tod ist plötzlich und nicht qualvoll. Meine Schwiegermama ist auch so verstorben.

BlackMiracle  27.08.2019, 22:28

Stimmt, bin ich gar nicht gleich drauf gekommen.