Trifft diese Beurteilung auch auf Deutschland?

2 Antworten

Als ich mich zuletzt mit meinem schwedischen Kollegen gesprochen habe, waren diese nicht mit den letzten Aussagen von Christerson einverstanden.

Wie soll man also beurteilen, ob das auch auf Deutschland zutrifft, wenn seine Aussagen nicht mal in Schweden selbst unumstritten sind?

Na ja, die große Einwanderungswelle 2015/16 hatten ja Kristerssons Parteikollegen mit veranlasst, die damals die Regierung stellten. Die Feststellungen zur Integration sind korrekt. Der Reichstag stellte vor 50 Jahren fest, dass es den Immigranten selbst überlassen sein solle, in welchem Maße sie sich der schwedischen Gesellschaft anpassen wollen. Das war natürlich ein Rezept für den Misserfolg.