Kurbel von Tretlager wackelt...?

2 Antworten

Wir waren weder beim Demontieren, noch beim Montieren dabei und wissen nicht, wo der Fehler ist.

Das naheliegendste, Du hast etwas übersehen (z.B. Scheibe heruntergefallen) oder nicht vorschriftsmäßig zusammengefügt.

Gutefragenut21
Fragesteller

Sorry...meinte eigentlich die kurbel 😅😅

Hayns  28.04.2024, 13:54
@Gutefragenut21

Die Kurbeln nicht weit genug aufgeschoben?

Bei der Kurbel ist auch ein kleiner Ring (Scheibe), den man übersehen kann.

Das ist für uns Kaffeesatzleserei.

Fotos würden ggf. helfen.

Ein Tretlager, dass sich fetten läßt? Die sind doch heute alle verschlossen und werden ausgetauscht, wenn die nicht mehr funktionieren.

Gutefragenut21
Fragesteller

Sorry... meinte die Kurbel

Still  28.04.2024, 13:51
@Gutefragenut21

Dann nimm die nochmal runter und schau, ob irgendwelche Fremdkörper dazwischen geraten sind. Sind das Octalink oder Vierkant-Aufnahmen?

Still  28.04.2024, 16:02
@Gutefragenut21

Kenne ich nicht persönlich, aber ich würde es so interpretieren, dass du mit dem äußeren Ring die Kurbel auf das Tretlager "ziehst" und dann mit den Inbusschrauben fixierst.