Probleme Kurbel / Citybike / Stahl / 2000 er Jahre / Giant Custom?

1 Antwort

Mein Gott was fährst Du denn für eine Antiquität, die 100GS war 1992 aktuell!!!

Die Kurbel ist nicht zu retten wenn sie einmal locker war.

Kauf Dir einen Kurbelabzieher wie diesen hier um sie vom Innenlager ab zu nehmen:

https://www.rosebikes.de/rose-kurbelabzieher-114221?article_size=6075&product_shape=1

und eine solche preiswerte Kurbel wie diese hier:

https://www.rosebikes.de/shimano-tourney-fc-ty501-kurbel-3-x-6-7-8-fach-48-38-28-zaehne-2706606?product_shape=schwarz&article_size=175mm

Die passt aufs vorhandene Innenlager und zur Schaltung/Kette. Aber zieh sie mit einem LANGEN 8mm Innensechskantschlüssel volle Pulle fest sonst passiert das Gleiche wieder!!!

Wenn der Schalthebel zickt ist er nicht reparierbar. Falls Du hinten 7 Ritzel hast kannst Du diesen verwenden:

https://www.rosebikes.de/shimano-sl-m315-rapidfire-plus-schalthebel-2-fach-3-fach-7-fach-8-fach-2687953?article_size=7-fach

stefanC634
Beitragsersteller

1992? was? mir aht der Verkäufer vom Rad gesagt das mir eh zus chwer ist alles ok er hat es eingestellt, 180 gezalht, stahl read eh gut, 13 Kg und ja gebraucht gekauft, mist

Wellenmacher141  02.11.2023, 20:13
@stefanC634

Es spielt doch keine Rolle wie alt es ist, es muss repariert werden und fertig

Dass es sehr alt ist siehst Du daran dass Cantilerverbremsen montiert sind die seritlich abstehen, keineV-Brakes die senkrecht nach oben zeigen

stefanC634
Beitragsersteller
@Wellenmacher141

ahso ja stimmt mist dann hat er mir ein rad gegeben dass nich tso gut war, mist, ja reparieren

180 € für das rad

alles ok aber

gepäckträger 29 + 11 € Montage

25 € für das herrichten der gangschaltung

udn jetzt stecken im rad schon 245 € ein Horror

udn ja ok ich kann super damit fahren aaaaaaaaber ich suchte ja gebruacht - was ich nicth fand, bei willhaben - im Raume Wien ein Alu Rad mit 11 Kg aber unter 400 - 800 € !!! gebruacht was zu finden was annähernd mir entspricht nicht mögich echt jetzt und das seit Monaten suche und das im 56 -57 er Rahmen

so jetzt noch an 100 er renistecken dann habe ich 345 - 400 € im Rad drinnen das ist uuuuuuur viel udn ich fahre mit Schloss, -1,5 Kg abus schloss 120 cm, + Gespräcträger schon 16,2 Kg das is uuuuuuuuuuuuuuuuuurschwer

und das ärgert mich