Trennungskinder, wo und wie Geburtstag feiern?

3 Antworten

Grundsätzlich haben sie das Anrecht wenn es in die ausgemachte Regelung fällt. Dann müsst ihr reden.

Am besten wäre es wohl sie selbst zu fragen wie sie feiern möchte. Tragt euren Streit nicht auf ihren Rücken aus, vorfallen nicht an ihrem Geburtstag.

Faawen
Beitragsersteller

Die fangen an mich an zu lügen und nicht fair und ehrlich mit mir umzugehen

Ich habe meinen Geburtstag immer mit meiner Mutter und deren Familie gefeiert. Am nächsten Wochenende dann mit meinen Papa plus Familie. Zusammenfeiern wäre auch nicht gegangen und hätte ich nie wollen

Faawen
Beitragsersteller

es kann aber nicht sein, dass es alles hinter meinem Rücken entscheiden wird, ob es mir recht ist oder sonstiges

Sphil3ia  21.06.2020, 16:00
@Faawen

Versteh dich voll. War bei uns auch immer das Problem. Ich glaube du musst mit ihnen einfach mal darüber reden und vorallem lasst das Kind dabei raus, dass soll sich nicht schlecht fühlen oder das Gefühl haben, dass mama oder Papa sauer sind. Ich stand nämlich oft zwischen den Stühlen, aber das haben die nie gecheckt

Meine eltern sind auch geschieden und es war immer so das ich ein weinachten bei meiner mutter und den nächsten bei meinem Vater gefeiert. Geburtstag habe ich immer gefeiert wo ich wohne also bei meiner mutter.