Trennung wegen türkischer Eltern?
Mein Freund ist Türke und ich deutsche. Wir wollten zusammen ziehen weil wir uns nur jedes zweite Wochenende sehen können und weil wir uns sehr lieben. Seit einer Woche hat mein Freund plötzlich Zweifel ob das mit uns überhaupt klappen kann. Seine Eltern haben ihm eingeredet dass es nie klappen wird wegen deutsch türkischen unterschieden. Und reden ihm nur blödes Zeug ein. Obwohl sie mich eigentlich mögen. Ich habe ihm mut zugeredet dass es funktionieren wird mit uns. Nun haben wir uns entschlossen trotzdem zusammenzuziehen. Ich würde dann zu ihm in die Stadt ziehen( ist fast 300km von mir entfernt) hätte dort auch schon eine Arbeitsstelle gefunden. Vorgestern erzählt er mir dass seine Eltern ihm gesagt hätten wenn er mit mir zusammen zieht würden sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Er liebt seine Familie, er könnte auch niemals ohne sie. Hat er mir immer schon gesagt. Und jetzt auf einmal denkt er ist nicht bereit aus zu ziehen und für ihn ist Familie immer als erster Stelle. Gestern dann hat er Schluss gemacht. Er meint er hat nicht mehr so viele Gefühle für mich. Ich kann das nicht glauben das er keine Gefühle mehr hat. Ich merke auch dass es ihm sehr weh tut, dass er das getan hat aber ich komme damit nicht klar. Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, andauernd weinen, ich will einfach nur sterben...
Sind die Türken so ? Geht bei ihnen immer die Familie vor ?
12 Antworten
" Sind die Türken so?" Nein , bei jedem sollte es so sein , dass die Familie das wichtigste ist.Familie geht immer vor..
Aber ist nicht auch die Person mit der man eine Familie gründen will Familie?
Er will dich weder heiraten, noch Kinder mit dir bekommen und auch nicht mit dir zusammenziehen. Vergiss' den Kerl, der war froh, dass du 300km weit weg warst.
War eben nicht. Er hat damit angefangen zusammenzuziehen. Er wollte unbedingt..
Ich seh das mal so: Er hatte einfach kein Bock mit dir zusammenzuziehen, vermutlich wusste seine Familie gar nichts von dir, aber es war halt schön praktisch für ihn, dass du nicht ständig da warst.
Und deswegen hat er jetzt Schluss gemacht. Eventuell warst du auch "nur" seine Affäre.
Alle die hier meinen er lügt haben keine Ahnung. Sowas gibt es sehr oft Leute die mit sowas nichts zu tun haben verstehn das nicht
Du bist naiv. Erstens kann er alles sagen, was er will - wenn er es nicht beweist, ist es doch wertlos. Männer wissen, was der durchschnittliche Typ Frau hören will. Zweitens kann er dich heiraten wollen, aber es sich nach einiger Zeit trotzdem anders überlegen wollen.
Es war nicht so ich war auch öfters bei ihm zu Hause. Wir wollten heiraten, Kinder bekommen für immer zusammen Bleiben
Du weißt ja gar nicht, ob der (nur) seinen Eltern wegen Schluss gemacht hat, oder? Vlt hat er ja gleichzeitig noch eine? Was ist so schlimm daran, dass seine Familie einen hohen Stellenwert bei ihm hat? Schlimm ist doch nur, dass man seine Freundin, der man versprochen hat, man würde mit ihr zusammenziehen, ohne angemessene Erklärung einfach aus dem Leben streicht - das zeigt, dass die Liebe nie groß genug war und er womöglich eh nur leere Versprechungen gemacht hat.
Ich würde dazu raten, dass er lieber zu dir zieht und sich dem Dunstkreis seiner Familie entzieht. Ansonsten wirst du wohl immer nicht ausreichend für seine Familie sein und dich nicht wohl fühlen.
Schade, dass sie die Liebe ihres Sohnes zerstören. Wie man so etwas nur machen kann. Tut mir sehr leid für dich.
Ich will lieber keine falschen Ratschläge geben, aber irgendwie müsstest du jetzt glaube ich stark bleiben, damit er sich für dich entscheidet als dass du jetzt noch ihm hinterherläufst und dich ihm und seiner Familie anbiederst. Dann soll es halt nicht sein.
Ob ich richtig liege oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber es liegt eben im Bereich des Möglichen. Solange sie 300 km weit weg ist, kann er ihr das blaue vom Himmel versprechen.
ich weis dass er mich nicht angelogen hat, Alles war echt. da bin ich mir sicher. er hat es ernst gemeint. das hat man auch gemerkt. wieso würde er sich 3 stunden in ein auto setzen und zu mir fahren und so viel geld ausgeben für nichts. er ist auch kein typischer türker er wollte nie eine türkin hat er immer gesagt. seine eltern sind auch nicht so religiös.
Schade, dass sie die Liebe ihres Sohnes zerstören.
Wer weiß schon, ob sie das tatsächlich tun? Vielleicht nutzt er seine Herkunft als praktisches Argument, weil ihm der A..... auf Grundeis geht und er nicht Farbe bekennen muss.
Nein, das glaube ich irgendwie nicht. Warum hätte er dann einem Zusammenzug zugestimmt. Die Eltern haben es schlichtweg verboten. Naja, zugegeben irgendwo ist es nicht 100% sicher. Aber ich glaube nicht, dass die Fragestellerin sich so täuscht.