Was haltet ihr von einer deutsch türkischen Beziehung?

12 Antworten

Du weißt aber schon, dass viele türkische Jungs die deutschen Mädchen nur benutzen, um sich auszutoben und für ernste Beziehungen eine ehrenhafte Türkin nehmen, die sich nicht mit anderen eingelassen hat?

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass man in türkischen Kreisen schlecht über Dich redet,  sobald er bekommen hat was er will, dann nur zu! Du musst wissen was Du tust - es ist Dein Leben und Deine Eltern werden begeistert sein.

Umso besser, weil gläubige Türken sehr viel Stolz und Ehre haben und andere Frauen nichtmal in die Augen sehen würden wenn sie eine Frau/Freundin haben.

Generell kann man dazu nichts schlechtes sagen. Ich bin seit 40 Jahren verheiratet. Aber wenn er sehr gläubig ist, hast Du ein Problem. Du musst unweigerlich in seine Vorstellungen passen; da wird sich seine Familie schon einmischen. Eine "Ungläubige" passt einfach nicht in deren Weltbild. Du musst den Glauben annehmen und Deinen Vornamen ändern. Wahrscheinlich auch entsprechend gekleidet sein (mit Kopftuch und längeren Röcken/Mänteln). Da sind junge Männer auch noch sehr auf die Familie fixiert. Wenn er nicht weltoffen und modern ist, geht es nicht immer gut. Es sei denn, Du möchtest Dich vollkommen umkrempeln lassen. Ich habe weder ein Kopftuch getragen noch verhüllende Kleidung. Niemand hat mich dazu aufgefordert, meinen Glauben und Namen zu ändern. Aber diese "Freiheit" haben wenige. Du musst auch wissen, woher er kommt, dann könnte man sagen, was für eine Einstellung die Familie hat. Wenn du Dich nicht am Anfang durchsetzen kannst, hast Du bereits verloren.

Hallo!

Natürlich könnte eine Beziehung zwischen euch klappen. Was ich davon halte, muss dich nicht interessieren. Wichtiger ist doch, dass ihr euch liebt!

Grüße, Dreams97

Warum sollte das nicht gut klappen ? Ihr kennt Euch, Ihr liebt Euch, Ihr könnt Euch beide ein gemeinsames Leben zusammen vorstellen. Und allen bösen Zungen, die behaupten, dass dies nichts geben kann, sei gesagt, dass diese ganzen angeblichen Probleme, alles Dinge sind, die mit Euch beiden Individuen herzlich wenig zu tun haben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es ist sogar gut, wenn sich solche Beziehungen ergeben, damit die Leute endlich mal erkennen können, dass dieser ganze Schnickschnack endlich aufhören muss.