Kann ich als Deutscher eine Türkin als Partnerin haben?

20 Antworten

Ich hab da so ein ähnliches problem Nur dass ich koplett auf südländerinnen stehe

Am besten ist es wenn du eine bestimmte hast die du magst dich erstmal mit ihr anzufreunden damit du die Lage checken kannst

So hab ich das auch gemacht und es hat geklappt ich war mit einer tunesierin zusammen und das obwohl ich pole bin

Es hat nichts mit der religion zu tun sondern mit dem glauben

ich gebe dir den tip aus eigener erfahrung

Check lieber erst die lage aus wenn du mit einer befreundet bist mit türkischer abstammung oder anderer südländischen abstammung anstatt dir irgendwas von nem pierre vogel oder sonst wem anzugucken

Es hilft mehr

Wenn ers dir "nur" um den Menschentyp geht, dann orientiere dich doch in Richtung von Frauen aus Griechenland, Bulgarien oder Spanien - da entfällt weitgehend der -religiös bedingte- tiefe Graben zwischen den Kulturen. W1nChester hat völlig Recht. Ich kannte berufsbedingt viele junge, unverheiratete Türkinnen - aber alle ehelichten später einen Türken, obwohl sie hier leben od. lebten. Ich kenne nur eine Ausnahme: eine sehr gebildete Kurdin, die einen Franzosen heiratete. Aber ob die Ehe "gut ging", kann ich nicht sagen; habe sie aus den Augen verloren.

  1. ich gebe dir einen tipp hans ;)
  2. türkische Frauen sind muslima (und im islam ist das a bissl strenger als im Christentum)
  3. Rassismus gibt es nicht im islam ( meistens sind es die Brüder die auf ihre Schwestern aufpassen was ich selbst nicht für ok finde da das nichts mit dem islam zu tun hat sondern mit der Kultur ) 4.normalerweise darf eine Muslims keinen christ heiraten also ansprechen is so ne Sache.
  4. nimm dir mal kurz zeit und beschäftige dich mit dem ISLAM (schau dir yt videos von z.B pierre Vogel an was islam eigentlich ist) und dann hast du die Lösung auf dein problem ;)

OnlyTheOne  17.07.2012, 01:35

Türkin=muslima

Muslima=Türkin DAS STIMMT NICHT

Türken sind nicht gleich immer aus islamischer Religion!! Bitte merken!!!!!!

Hallo

Du musst dir überlegen,möchtest du eine Sunnitin oder eine Alevitische Türkin kennenlernen. Bei den Sunniten muss du dich einstellen,das du zum Islam konvkonvertien und beschnitten wirst. Bei den Aleviten mußt du dich evtl nicht mal beschneiden lassen. Sunniten sind Religiös konsrrvativ,Aleviten Tolerant. Ein rat von mir ist,überlege gut und lerne einen Typen kennen,sunniten/Aleviten und gehe mit ihm ein Paar mal zum jeweiligem Ort,wo sich die Türkinnen verdammeln. Das kann  entweder ein Mosche oder das Versammlungsort der Aleviten sein.

Ich kenne ein paar Türkinnen die mit Deutschen Männern verheiratet sind.

Die sind sehr glücklich. Haben Kinder und kommen auch mit der Familie sehr gut aus.

VG

Eine moslemische Frau darf nur einen Moslem heiraten. Wenn Du also eine Frau der ethnischen Herkunft des Turkvolkes bevorzugst, solltest Du darauf achten, dass es sich um eine Alevitin, Christin oder sogar Atheistin findest.

Übrigens habe ich aus diversen Quellen gehört, dass türkische Frauen deutsche Männer sehr atraktiv finden. Dies wird dabei weniger auf das Aussehen, als auf den Umgang mit der Frau selber beziehen.


W1nChester  16.07.2012, 18:15

Klar, die Türken gehen ja auch schlechter mit ihren Frauen um.

Hier läuft ein Witz auf 2 Beinen echt dem anderen hinterher...

1988Ritter  16.07.2012, 19:20
@W1nChester

Jups....jetzt wo Du das gesagt hast fällt mir gerade noch so ein, die Frauenhäuser dürften mittlerweile auch ganz gut bestückt sein. Ach ne das geht nicht. Da dürfen Männer ja gar nicht rein.

W1nChester  16.07.2012, 20:50
@1988Ritter

Frauenhäuser dürften gut bestückt sein - Männer dürfen nicht rein.

Finde den Fehler.

Aber hey, du mit deinem guten Ruf dürftest ja viele Türken kennen und da ein gutes Urteil fällen können.Wann grillt ihr denn wieder?

W1nChester  16.07.2012, 23:35
@1988Ritter

Wow, so stufst du mich ein? Wenn ich mir deinen Usernamen so ansehe, dann solltest du die ursprüngliche Bedeutung des Wortes wohl kennen, keine Sorge, ich bringe dir nicht den Tod.

Zufälliger Weise spreche ich jedoch auch etwas französisch, ich würde an deiner Stelle also auf die Wortwahl achten.Naja, diese Art von Französisch kann man beim besten Willen zwar als ausgestorben betrachten, aber die Redewendung hoony soyt quy mal y pense. ist mir Dank meines Englischlehrers noch in Erinnerung geblieben.

Bevor du es erwähnst, die Bedeutung des Satzes ist mir auch geläufig.Finde ich trotzdem merkwürdig, dass du diese Redewendung kennst, da sie eigentlich eher von älteren Leuten angewendet wird.Naja, wir gehören ja beide noch nicht zum alten Eisen, die Doppeldeutigkeit bei solchen Sätzen ist doch wirklich faszinierend.